Beiträge von mhab6666

    Hat eigentlich jemand hier darüber mal nachgedacht aus der Sammelbeschwerde eine Sammel-Klage zu machen? Bei mind. 20 Klägern kann sich BMW bestimmt nicht so leicht aus der Sache rausreden, Gesetz hin oder her, die Umsetzung ist der Streitpunkt hier. Ich wollte eigentlich den M550i, da ich von Anfang an wegen Sound-bedenken kein 6 Zylinder wollte. ( Deswegen bei AMG 4 Zylinder ganz schnell aus dem Haus gegangen) Der Verkäufer von BMW hat mir dann den M340i vorgestellt, mit den Worten: Fahr den doch mal Probe, der hört sich als 6 Zylinder top an ist Neu und günstiger. Ich habe bei der Probefahrt sogar extra ein Video von dem Brabbeln gemacht. Hätte ich dass mit der Kastration gewusst, hätte ich NIE die beiden m340i gekauft. Kein Richter kann einfach so 20 Geschadete ignorieren. Bei 20 Klägern sind die Auslagen auch schon mal um ein 20x niedriger.....

    völlig überteuert, halte ich garnichts von ehrlich gesagt. soweit ich weiss auch nur eine box. dann noch dieser unverschämte preis.


    da geh ich lieber zu einem richtigen individuellen tuning und schließe selber eine gute versicherung ab. sogar günstiger

    Mein Problem kennst du ja ( M340i im Oktober probe-gefahren mit Blubbern, Knallen etc). Ich werde wohl auch zu Rechtlichen Mitteln greifen müssen.
    Anstreben tue ich in erster Linie aber wie ich denke wir alle, eine Lösung für das Problem ( der Sound). Dazu kommt bei mir eben dass sich beide Fahrzeuge um Geschaeftsleasing Fzge. handeln und dann es mit der Garantie problematisch werden kann. Wenn es jetzt aber eine Lösung wie z.B. ACS gibt und BMW da mitmacht, kann mann über den Finanziellen Aspekt immer noch nachdenken. Vielleicht übernimmt ja ein Teil mein Haendler..... Ist alles höchst Theoretisch, deswegen bin ich erstmal einfach Infos am sammeln was in welcher form überhaupt möglich ist.

    Hi Leute,


    diese Thema liegt mir so nah am Herzen, dass ich Heute nach jahrelangem mitlesen AKTIV posten muss. Ich habe nach diversen 5ern und 7ern den Schritt zum M340i gemacht weil mich der Vorführer überzeugt hatte. ( Überwiegend wegen dem Sound!) Wir haben jetzt sogar 2! Einen jeweils aus 01/20 und 02/20. Der Sound ist definitiv mangelhaft. Die beiden M340i sind sogar untereinander ungleich im Sound??? Wenn BMW meint sie müssen wegen dem Material nachbessern, GERNE! Aber dann nicht an der Software! Dann sollen die das Material nachbessern.


    Ich unterschreibe gerne den Brief als absolut unzufriedener Zweimaliger M340i Besitzer.