Beiträge von menix

    muss wahrscheinlich jeder selber wissen und hat sicher auch was mit dem Fahrzeug Gewicht zu tun. Auf einem 7er sieht's sicher wieder anders aus.
    Ich habe es probiert und will es nicht mehr machen.
    Fest gefahrene Schneedecke ist eher selten, sondern wenn Winterverhältnisse, dann Schnee mit Salz was zu Schneematsch wird oder gleich vereist und da lieber etwas schmäler.
    Ansonsten kann ich mit der 225er Optik im Winter leben und die Felgen sehen ja Top aus.


    Kenne nur das Problem mit der Elektronik wenn man an den Reifenumfang etwas ändert.


    Drum die Frage ob jemand Erfahrung damit hat. 225 auf 8,5er.

    Ich bin schon mal einen Winter mit 255 Winterreifen bei uns in Bayern unterwegs gewesen und bei etwas mehr Schnee war das einfach zu breit um noch vernünftig Vortrieb zu haben.
    Würde ich bei einem 3er nicht mehr machen.

    Hallo,
    ich würde gerne meine aktuellen Sommerfelgen 791 M mit Winterreifen auf meinen 320d fahren. Die 8,5x19 hinten möchte ich statt den 255/35 mit 225/40 wie vorne bereifen. Die um einen halben Zoll größere Felge sollte hoffentlich kein elektronik Problem machen.


    Hat da jemand Erfahrung damit?


    Vorab schon mal Danke für die Antworten.


    Gruß Hans