Beiträge von G20 2097

    Moin zusammen,


    heute, am 1. Mai, widme ich mich endlich nochmal meinem Auto 8)


    Ich habe den 320d als Gfz und wollte erstmals das Screen Mirroring testen - leider ohne Erfolg.


    Wenn ich im BMW auf COM klicke, gehe ich auf Screen Mirroring und füge ein neues Gerät hinzu, da ich mein privates iPhone 8 und das dienstliche iPhone XR bisher nicht für Screen Mirroring genutzt habe.
    Wenn ich also auf neues Gerät hinzufügen klicke, zeigt mir das "große BMW Display" (kenne den Fachbegriff nicht), dass ich es mit dem Handy koppeln muss. Auf meinem iPhone sehe ich dann, dass das WLAN Netz "DIRECT - BMW" verfügbar ist und klicke es an. Daraufhin werde ich aufgefordert, auf meinem iPhone ein Passwort einzugeben, jedoch weiß ich beim besten Willen nicht, welches Passwort ich hier eingeben muss.


    Kann mir da einer helfen? Auch wenn ich auf die Option-Taste drücke, kann ich das Passwort für das Screen Mirroring nicht resetten.


    Vielen Dank vorab. :)


    PS: Ich habe z.T. widersprüchliche Aussagen gelesen. Funktioniert das Screen Mirroring überhaupt mit einem iPhone 8/XR?


    Mit freundlichen Grüßen,
    G20 2097

    Hi Diddo,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Bezüglich der Themen:
    1. Okay, danke für die Info.
    2. Super, danke für den Hinweis. Habe ich angepasst.
    3. Oh man, vielen Dank! So einfach kann’s gehen!
    Abgesehen von den Variationen, die man mit dem Drücken der BC Taste bekommt, gibt es aber keine Individualisierungsmöglichkeiten, oder? Klar, wenn man in den Fahrmodi wechselt, ändert sich das Layout ein wenig, aber sonst gibt es da ja keine großen Alternativen, oder?


    Bezüglich der Aussetzer:
    Ich hatte das iPhone bisher in der Mittelkonsole liegen und platzier es jetzt mal vorne drin, wo das Handy auch induktiv laden kann (ich habe zwar die Induktiv-Ladestation nicht hinzugenommen, aber die Ablage des Handys ist da ja trotzdem vorgesehen.
    Mein iPhone ist aber auf dem aktuellen Stand, was die iOS Updates angeht.


    Bezüglich der Karten Updates:
    Muss ich das neue Update runterladen? Falls ja, wie geht das?
    Ich werde jetzt erstmal die BMW Karten ausprobieren, bevor ich mich blind auf die Bekannten-Aussagen vertraue


    Kannst du eigentlich noch gute BMW Apps empfehlen?


    Und hast du Erfahrungen mit dem Screen Mirroring mit dem iPhone? Wenn ich auf Screen Mirroring klicke, kommt auch mein iPhone als verbundenes Gerät auf, aber danach komme ich irgendwie nicht weiter.


    Sorry für die ganzen Fragen, echt super nett, dass du so schnell geantwortet hast!


    Ganz liebe Grüße aus dem schönen Aachen,
    G20 2097

    Liebe G20/21 - Freunde,


    am 31.1. habe ich endlich meinen G20 als Firmenwagen erhalten. 8)
    Das Auto (320d) ist natürlich super cool, allerdings habe ich ein großes Problem:


    Einige Bekannte haben mir empfohlen, die Apple Car Play Funktion anstatt das normale Bediensystem vom G20 zu nutzen, da ich dort Google Maps verwenden kann und das wohl aktueller ist, als das BMW Kartensystem, insbesondere was Staus und Verkehrsupdates angeht.
    Das einzige Problem, was ich mit Apple Car Play habe: Jedes Mal, wenn ich Musik über Spotify durch Apple Car Play abspielen lassen möchte, pausiert die Wiedergabe zu Beginn jedes Lieds. Dann muss ich auf dem "großen Bildschirm" (kenne das Fachwort nicht) erneut auf Play drücken, dann wird wieder eine Sekunde abgespielt und dann stoppt die Musik wieder. Das ganze passiert zwei bis drei Mal, bis das eine Lied endlich ohne Unterbrechungen abläuft. Beim nächsten Lied passiert genau das gleiche wieder. Zum einen nervt das und zum anderen lenkt mich das auch vom Straßenverkehr ab.


    Wenn ich Spotify nicht über Apple Car Play, sondern über das die normale BMW App Spotify, klappt alles (fast) problemlos.
    Lediglich die Wiedergabe des nächsten Lieds dauert ein bis zwei Sekunden; ich vermute das liegt daran dass das Lied über die eSIM des BMW geladen werden muss. Wenn ich Spotify über Apple Car Play abspiele, werden die Daten (meines Kenntnisstands zufolge) von meinem iPhone 8 gezogen, mit dem ich vermutlich eine bessere und schnellere Internetverbindung habe, als die eSIM des G20. Falls ich da einen Verständnisfehler habe, gerne korrigieren ;)



    Ich habe noch ein paar weitere Fragen, die aber eher sekundär sind:
    1. Ich habe an meinem linken Außenspiegel eine Folie, die das Licht der Autos hinter mir abdunkelt. So eine Folie habe ich auch auf dem Rückspiegel. Nur auf dem rechten Außenspiegel fehlt diese Folie. Ist das bei euch auch so?
    2. Kann ich bei Apple Car Play die Kacheln auch selbst anlegen, also die Anordnung individuell abändern? Ich habe bisher nicht rausgefunden, wie das gehen soll ...
    3. Ich hatte mal im Instrumentendisplay auf der rechten Seite in groß den aktuellen Gang stehen... Inzwischen steht da aber der Spritverbrauch und der Gang ist nur noch ganz unten in klein zu sehen. Weiß jemand, wie man das rückgängig machen kann?


    Danke vorab für viele hilfreiche Antworten.


    PS: Falls ich hier irgendwelche Fehler gemacht haben sollte, seht es mir bitte nach - das ist mein erster Beitrag :)


    Liebe Grüße,
    G20 2097