Beiträge von s.Daniel

    Ich hatte mal einen X3 20i für ein WE und dafür war der motor echt nicht angemessen. Er ging ganz gut bis ca. 160, aber dann wurds mau vom Beschleunigen her.


    Ich hoffe, im 320i ist das was anderes?!

    dazu nur soviel. Der X3 ist mit dem Benziner sicher nicht die beste Wahl. Wir haben noch einen X3 20d x-Drive in der Familie. Da ist meiner Meinung nach sogar der 190 PS Diesel zu wenig. Das Teil wiegt ja schon einiges mehr als der 3er und hat einen noch viel höheren Luftwiederstand.


    Der G20 320i ist da definitiv ein anderes Kaliber. Hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Moin,


    vielen Dank für die vielen positiven Beiträge.


    Für mich ist der 320i das bislang höchst motorisierte Fahrzeug, welches ich besitze. In Kombination mit der Sahne Automatik bin ich aktuell äußerst zufrieden. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach top, siehe meine Daten im Spritmonitor. Mein Fahrprofil ist allerdings eher zurückhaltend. Für mich sind die Fahrleistungen völlig ausreichend. Ich konnte vorher bei einem Bekannten seinen 320i F31 probefahren und meine, dass mein G20 spürbar flotter unterwegs ist. Der G20 ist natürlich eine Limousine und dazu noch um einige Kilos leichter.


    Grüße Daniel

    Ich schließe mich als ebenfalls davon Betroffener an. Bei mir ist es seit Dez 2019 genau dreimal passiert, dass sich die eigens eingerichtete Menüstruktur auf Werk zurück setzt. Die personalisierten Einstellungen, wie Equalizer, Radiosender etc. ändern sich dadurch aber nicht. Was mir noch auffällt, ich habe nach jedem Starten und Abstellen des Motors eine Fehlermeldung in den Benachrichtigungen.: „Komfortzugang eingeschränkt“. Ich habe jedoch keinen Komfortzugang. Ganz komisch. Hat jemand von Eich auch dieses Problem? Es fiel mir zunächst nicht auf, weil ich nicht auf die Benachrichtigungen geachtet hatte.


    Grüße Daniel