Beiträge von MexxBox

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb :). Spaßs bei Seite. Warmfahren gehört für mich dazu. Wenn die Öltemp bei 100 Grad liegt, sollte alles andere auch im Rahme sein. Eine Temp vom Getriebe wäre ab und an mal schön zu wissen, damit man ungefähr weiß, woran man ist. Die Kaltfahrphase beschränkt sich bei mir auf 3km nach der Autobahnabfahrt. Mehr ist da einfach nicht zwischen Autobahn und Haus. Im Stand laufen lassen sollte man ihn ja auch nicht zum Abkühlen, weil sich da ja nur die Hitze aufstaut und ohne Fahrtwind keine saubere Kühlung zu Stande kommt.

    Hey :)


    in Bimmerlink gibt es gleich in der Einstiegsmakse ein Icon für die Abgasklappe. Hier kannst du dann zwischen Auf, Zu und automatisch (original Einstellung) wechseln. Gefühlsmäßig würde ich jetzt behaupten wollen, dass mit BimmerLink nur die Klappe angesteuert wird und alles andere, was sonst noch an der Sicherung F203 dranhängt, aktiv bleibt.


    Allerdings ist es ein wenig umständlich, da ich persönlich den OBD Stecker nie stecken lasse. Somit muss ich erst den Stecker einstecken, dann die App öffnen und erst dann geht die Klappe dauerhaft bis zum nächsten Start des Motors auf. BimmerLink merkt sich meine letzte Einstellung, sprich ich muss nur noch BimmerLink starten und er öffnet dann ohne weiteres zutun schon die Klappe.


    Für mich ist es der perfekte Kompromiss. Ich will die Klappe mittlerweile gar nicht mehr immer offen haben, sondern nur ab und an mal das gebrabbel hören. :)

    Also von der Sicherung ziehen würde ich mittlerweile sogar abraten. Ich habe nach 28.000km einen neuen OPF bekommen mit der Begründung, dass es durchaus einen Zusammenhang zur gezogenen Sicherung geben könnte. Ein anderer User hatte den gleichen Fall. Viele andere wiederum fahren schon länger mit gezogener Sicherung und haben keine Probleme damit. Ob wirklich ein Zusammenhang besteht, kann ich aus technischer Sicht leider nicht sagen. Die gezogene Sicherung stellt unter Umständen mehr an als uns bewusst wird.


    Aktuell nutze ich Bimmerlink zum Öffnen der Klappe, wenn ich denn den etwas anderen Sound haben möchte. Da fühle ich mich etwas mehr auf der sicheren Seite.

    mich würde ja interessieren, wie man die Zulassung für die gelben TFLs bekommen hat, genau so wie die blauen Lichtleisten beim Laserlight - beim 5er ja noch extremer als bei unseren 3ern :)

    AAAAALLLLLTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!! Das Kaminfeuer ist aber mal volle Rotze genial :thumbsup: :thumbsup:


    Chapeau! Ich kniee nieder. Sensationelle Leistung, die auf jeden Fall alles an Anerkennung verdient hat was es so weltweit gibt!


    Stellt das Auto beim Kaminfeuer dann auch noch auf heizen um? ;)