Beiträge von Zoppo

    Ging mir auch so. 320xd M-Sport in Portimao-Blau mit Vollaustattung (Firmenwagen). Wegen CO2-Grenzen ging nicht mehr. Kaum zu glauben, das der 330d mit gleicher Ausstattung nur 1000.-€ mehr gekostet hätte! Steht schon bei der NL, wird aber erst Anfang April zugelassen. Auslieferung mit Sommerreifen.

    Wie und wo geht denn das? Der 330d ist doch auch ausstattungsbereinigt deutlich teurer ?(

    Das Einzige, was dafür spricht, sich auf den Tacho einzulassen ist, wenn wie beim X3 (siehe Video Post #2) Navigationshinweise im Drehzahlmesser dargestellt werden.


    Ansonsten ist es wirklich eine Beleidigung fürs Auge. Obwohl ich das Instrument im Off-Zustand wesentlich schlimmer empfinde, als eingeschaltet.

    Es gibt noch einen Grund: der Preis. Immerhin bei den Business-Paketen 1700 €. Ich habe mir zwar das Prof. bestellt, kann aber jeden verstehen, dem das jedenfalls bei einem Privatkauf zuviel ist.

    Vielen Dank! Die Shell Karte müsste dann die gleiche sein, die ich auch vor gut 3 Jahren bei der letzten Auslieferung erhalten habe. Damit kannst du, wenn du willst, einen Monat kostenlos den Smart Deal testen. Da ich mir einen Diesel bestellt habe, den ich diesmal länger fahren werde, will ich den Deal diesmal im Hinblick auf das AGR-Ventil nutzen.

    Gestern war die Fahrzeuguebergabe, und ich muss sagen, dass ich absolut ueberwaeltigt bin wie klasse der Wagen aussieht.

    Gratulation zum neuen Fahrzeug!


    Gibt es bei der Abholung in der Welt eigentlich noch die Shell-Tankkarte mit einem Monat Smart-Deal?


    Kannst du schon was zum Verbrauch sagen?

    Selective Beam und blendfreier Fernlichtassistent sind dasselbe! Das ist nur der Marketing-Name. In der Preisliste heißt es so schön: Selective Beam, der blendfreie Fernlichtassistent von BMW.


    Selektive Beam versucht halt stets durch Wegschwenken des Lichtkegels zur Seite und ggf. Herunterfahren den Gegenverkehr und den entgegenkommenden Verkehr nicht zu blenden. Der einfache Fernlichtassistent blendet halt nur komplett auf und ab


    Es gibt also in der Tat 3 verschiedene Scheinwerfer.