Beiträge von Basti1210

    Moinsen zusammen!


    Hier ein Update zu meinen Bremsen:


    Wie schon vor einigen Tagen beschrieben, ging die Leuchte der Bremsen wieder an.


    Letzte Woche war der Wagen zum Service bei BMW. Lange Rede kurzer Sinn..29500KM und es wurde sage und schreibe der dritte Satz Bremsbeläge auf der HA montiert.


    Kosten laut Rechnung rund 370 Euro. Die Scheiben sind wohl noch in Ordnung und wurden nicht getauscht.


    Bis 20.000 KM wird der Tausch wohl, wie einige Vorredner schon erwähnt haben, auf Kulanz gebucht.


    Daneben, gehört nicht ganz hier in diesen Beitrag, konnte mir BMW Rent bis heute keine Rechnung für den Ersatzwagen ausstellen, welcher bereits am gleichen Tag bezahlt wurde.


    Nach unzähligen Telefonaten durch Mittel- und Süddeutschland, langen Wartehotlines und weiterhin ohne Rechnung, ist die Freude am Fahren vollständig vergangen.

    Das stimmt wohl.


    Hatte die Hoffnung, dass es beim ersten Mal einfach eine miserable Erstausrüstung war. Aber als dann die Tage erneut die Meldung kam...


    Bei 38.000 kann man das ja aber auch eher über den Fahrstil erklären, also wenn er entsprechend ist :)
    Aber bei 11.500 +- vielleicht nach Touren über die Nordschleife :D oder nicht?

    @Miraculixx
    Ach entschuldige, die Infos habe ich in der Eile unterschlagen.


    Ist ein Leasing-Fzg über die Firma. Die Leasing hat es aber erstmal knallhart abgelehnt.


    Damals war nur der Serviceberater sichtlich verwundert und hat sich mehrmals entschuldigt. Er hat es im „Team“ beraten. Diese führen es (ohne ihn zu kennen) eindeutig auf meinen Fahrstil zurück und lehnten Kulanz ab. Es gab zu dem Zeitpunkt auch keine Referenz, weil es wohl der erste G20 zum Service in dieser NL war -glaube Juni wars.


    Der Fahrstil ist zwar eher sportlich, aber das war er schon bei allen BMW‘s die ganzen Jahre zuvor auch. 2x 1er, 3er, 5er, z3 und jetzt eben G20. Bei keinem zuvor hatte ich unter 50tkm die Beläge wechseln müssen. Schon garnicht bei 11,5 tkm.


    Trotzdem wollte er ein Ticket in München aufmachen.


    Weil die Leasing die Rechnung fleißig ablehnt gibt mir der Servicebrater ab und zu einen Status. Bis heute wurde dieser Service wohl auch nicht bezahlt. Allerdings hatte der Serviceberater in der Zeit mittlerweile schon 3 weitere mit ähnlichem KM-Stand zum Beläge wechseln da.


    Bremsen sind die normalen drauf, nicht die M-Sport. Gefahren wird relativ gleichmäßig verteilt Autobahn und Stadt.


    Tempomat ist mit Stop&Go und wird mittlerweile nur noch auf der Autobahn genutzt wenn es etwas voller wird. vermutlich ist das Intervall dadurch ein kleines bisschen größer geworden als 11,5tkm^^.


    Ansonsten ist es ein Automatik.


    Bin schon gespannt, was sie jetzt beim nächsten Termin dazu sagen können.


    Deine Feststellung mit dem Bremseingriff ist mir so noch nicht aufgefallen, werde aber jetzt mal darauf achten.

    Moin zusammen,


    finde das auch extrem hart!
    Tempomat hin oder her, ist der G20 im Hause das erste KFZ mit Tempomat & Co. ?
    Die Vorgänger und anderen Modelle wechseln doch auch nicht so häufig oder?


    Ist es denkbar, dass evtl. nicht nur (wie hier schon erwähnt) kleinere Beläge sondern auch anderes Material zum Einsatz kommt?


    In der ersten Aprilwoche wurde mein G20 320d ausgeliefert. Kurz drauf mit 11.500km mussten gleich die Beläge hinten getauscht werden. Habe sie mir zeigen lassen, die waren wirklich runter


    Jetzt, 01/2020 sind 28.500km drauf und der Wagen sagt mir die Beläge hinten sind in 1.000km wieder fällig.


    Also bei nicht ma 30.000km die dritten Beläge rauf...what??


    Dazwischen mal nen Ölservice machen müssen (gefühlt auch etwas früh), die Reifen wechseln lassen und nen kleinen Ausfall der Fahrassistenz-Systeme.


    Also im Schnitt so grob alle 8 Wochen zum Boxenstop...Da hab ich auch echt kein Bock drauf...