Beiträge von InoM440i

Hallo zusammen,

Wie reinigt ihr das Verdeck wenn ihr euer Auto per Handwäsche sauber macht .

Habt ihr spezielles Shampoo dafür und kann man es ganz normal mit Hochdruck abspritzen in egal welchem Reinigungsmodus ?

Muss man da auf irgendwas achten ?

Danke im vorraus

RUP gibt es aber nur in 5W40 😉

Du hast Recht sry :)

OK dann wird es wahrscheinlich 5w30 da ich mir nicht vorstellen kann das BMW auch 5w40 benutzt, aber fragen kostet ja nichts :)

Hauptsache weg von dem 0w20.

sollte man nicht machen und bei einer Viskosität bleiben, aber auch beim SI kannst du bestimmte Viskosität verlangen solange die für dein Motor freigegeben ist.

Liste mit Freigaben findest auf der ersten Seite unter den entsprechenden Links.

Alles klar ,

Dann mach ich mich Mal schlau bei meinem Händler in meiner Nähe ob sie auf Wunsch auch andere Viskositäten einfüllen die natürlich BMW Freigabe haben .

Dann würde ich demnächst 5W30 von BMW selbst nehmen oder von Ravenul RUP LL04 .Hauptsache danach wird mit der selben Viskosität befüllt.

Wenn ich jetzt bei meinem BMW M440i aus 2023 das 5w30 nehme und beim nächsten Service BMW 0w20 einfüllen sollte ,ist es dem Motor prinzipiell egal dieses wechseln von der Viskosität?

Da ich das Service Paket noch habe kann ich mein eigenes öl mitbringen .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mir natürlich kein xDrive, gebaut Mai 2022 (F2-Termin). Inwiefern erachtest du das als relevant dafür, ob dir deine Werkstatt sagen können sollte, welches Öl bei deinem Wagen eingefüllt wurde?

Revelant wenn überhaupt nur weil ich ein Service Paket habe .

Die Frage ist wenn ich jetzt hingehe und 5w40 einfülle statt 0w20 könnte die Werkstatt mir da Probleme machen ?

Am liebsten wäre ,dass der Wagen jetzt durchgehend 5w40 statt 0w20 bekommt aber ich denke sie werden beim Service wieder das Zeug Reinkippen.

Die Werkstatt, bei der der Ölwechsel stattgefunden hat, wird dir doch sagen können, welches Öl eingefüllt wurde. Mein M440i hat mittlerweile zwei Wechsel hinter sich, einmal bei einer BMW-Niederlassung, einmal bei einem freien BMW-Händler. In beiden Fällen wurde LL04 0W30 eingefüllt.

Welches Baujahr hat dein M440i und ist es xDrive ?

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines M440i Cabrio von 2023 .

Der letzte Ölwechsel liegt knapp 1 Jahr her und ich würde gerne einen jetzt selbst machen ohne es einzutragen und nach einem Jahr wieder bei BMW.

Welches Öl kann ich nehmen .Ich würde am liebsten das nehmen was bisher eingefüllt wurde .

Anhand des Bildes was mir ein BMW Mitarbeiter hatte zukommen lassen, kann ich sehen was für ein Filter verwendet wurde aber leider nicht welches öl eingefüllt wurde .

Habt jemand eine Idee

MfG