Beiträge von Hanuse

    Ich hatte den 330e Probegefahren. Der EMotor unterstützt in der Stadt und über Land wirklich grossartig! Jedoch wurde es auf der Autobahn schnell dünn vom Durchzug. Da spürte man deutlich den Leistungsunterschied der Ottomotoren zwischen 330e und 330i.

    trotz e-boost?
    Ich bin während meiner Probefahrt leider nicht dazu gekommen das zu testen - da ich aber eh selten auf der Autobahn bin macht mir das vermutlich nicht soviel aus...

    Ein 330e hat im Vergleich zum 320i einen extrem hohen Preis. Ich bezweifel, dass der Mehrpreis sich auf die Jahre amortisiert, trotz geringerer Steuer und Lademöglichkeiten.


    Mein Fahrprofil ist überschaubar. 10% Stadt, 40% Land und 50 % Autobahn. Ich fahre in die Arbeit über Land 20km und an den Wochenende in die Alpen, Österreich oder Italien auf ca. 15.000km p.a. Autobahngeschwindigkeiten auf der Hintour häufig etwas höher Tempomat 160 - 180 und auf der Rücktour entspannt. 120 - 140. Ich bin kein extrem aktiver Fahrer oder Raser. Will entspannt und zügig ankommen.

    soviel teurer find ich den 330e gegenüber dem 320i gar nicht:
    Bei meiner 330e Konfiguration kostet der 320i genau 8.730 € weniger (standheizung hab ich rausgelassen obwohl ich mich auf die Standklimatisierung beim 330e freu, ist aber nicht unbedingt nötig) und wenn man da den Umweltbonus von 3.750 € abzieht sind es grad noch 5.000 €. Ich geh davon aus, das der Umweltbonus noch erhöht wird, dann schmilzt der Unterschied weiter...
    Dein Fahrprofil ist ganz ähnlich wie meines (normal max. 40-50 km täglich und paarmal im Jahr an den Lago Maggiore) und ich find das passt perfekt für nen Hybrid.


    Und ich find grad die Kombi mit dem E-Motor perfekt für entspanntes und zügiges fahren und untenraus ist der 330e sogar schneller als der 330i weil der E-Motor unmittelbarer loslegt...

    An die 330eBesteller: Im Internet steht der Hybrid schon seit Wochen auf „Lieferbar abJuli“. Um Ostern herum, war er einige Zeit nicht mehr konfigurierbar. Das M-Modellkann man bis heute noch nicht wieder konfigurieren. Das scheint mit derEinführung des Touring und des xDrive`s zusammenzuhängen. Weiß jemand mehr?Geplant ist das sicher schon länger so, denn Anfang März kam bei mir bereits dieLieferterminverschiebung von April auf Juli. Übrigens: s. auch Thread hier imForum "330enicht mehr konfigurierbar"

    Man kann den 330e auch als M wieder konfigurieren.
    Beispiel
    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/u1q9v0p8


    da ist oder war aber ein Bug im Konfigurator, mit bisschen rumprobieren gehts aber...


    Das man den 330e ne zeitlang nicht konfigurieren konnte hing glaub mit der Anhängerkupplung zusammen, wurde damals aber alles erklärt - mit Deiner Lieferterminverschiebung hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun...

    Das hab ich bei meiner Niederlassung für den letzten Service meines 428i bezahlt.


    bzw ich hab es nicht bezahlt, weil ich extra vorher gesagt hab sie brauchen den Ölwechsel nicht machen (wurde ein halbes Jahr vorher schon gemacht bei Reparatur Steuerkette) und die Bremsbeläge auch nicht weil ich den eh nur noch bis zur Übergabe meines neuen fahr (jetzt bin ich froh weil mein neuer 2-3 Monate später kommt).
    Wir haben das dann gleich bei der Verhandlung meines neuen mit verhandelt und die haben dann die komplette Rechnung als zusätzlichen Nachlass übernommen...

    hmhm da fehlen eindeutig dunkle Scheiben:-)

    Seh ich auch nicht so - ich hatte nen Testwagen und da war es mir im Auto eindeutig zu dunkel gegenüber meinem jetzigen!


    Mal davon abgesehen, das die Autos mit dunklen Farben und dunklen Scheiben aussehen wie Leichenwagen, find ich es auch von der passiven Sicherheit nicht gut - ich hasse es hinter Autos herzufahren durch die ich nicht durchgucken kann und sehe was davor passiert...