Beiträge von Fratello_G20

Hallo,

Ich bin mir gerade zwar nicht Sicher mit dem Lenkrad vom G80,

aber generell wenn du zuvor keine Schaltwippen hast, musst du das Verbindungkabel vom Lenkrad (Pin 3) zum Beifahrerfußraum BDC Modul Pin 5 gelegt werden. Das ist der Kontakt für die Schaltwippen.

Dann natürlich Codieren, hast du aber scheinbar schon gemacht. Weiß nur nicht obs via Bimmercode funktioniert!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin etwas skeptisch mit dem Verbindungskabel. Hast du eventuell ein Link für mich für ein Kabel oder auch ein Tutorial Video für das verlegen. Ein Freund von mir hat sich letztens erst das Steuergerät weggehauen damit, da lief dann der Scheibenwischer dauerhaft haha.

Aber dann muss ich gar nichts mit dem Getriebe in der Mittelkonsole verbinden, sondern nur mit dem Beifahrerfußraum?

Worüber könnte ich das den noch codieren, wenn Bimmercode nicht funktioniert?

VG

Moin, zu meinem Auto kurz er ist Baujahr 11/2019 und mit luxury line. Ich hatte mir nun etwas den Verlauf durchgelesen, aber komme mit meinem Lenkrad auch leider nicht weiter. Ich habe mir das Lenkrad vom G80 LCI gekauft mit Schaltwippen. Per BimmerCode wollte ich auf das Sportgetriebe schalten, das hat aber nicht geklppt. Ich habe nun so ein ganz dünnes Verbindungskabel, welches wohl zwischen Lenkrad und Getriebe angeschlossen werden muss. Da bin ich mir aber auch nicht ganz sicher.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfe?

VG