Beiträge von docholly

Hallo in die Runde,

bei mir tritt das beschriebene Phänomen ebenfalls auf (tieffrequentes Wummern bei ca.110-120 km/h), und zwar sowohl bei den Sommer- als auch Winterreifen. Der Motor ist es definitv nicht, da es drehzahlunabhängig auftritt. Meine BMW-Werkstatt hat kürzlich die Reifen gewuchtet und eine Achsvermessung mit anschließender Korrektur durchgeführt - ohne Erfolg. Ich empfinde dieses Geräusch durchaus als störend und hatte bisher kein Fahrzeug, wo mir Derartiges aufgefallen wäre.

Was könnte man denn noch tun? Ich habe ja noch über 1 Jahr Gewährleistung....

....ich bin's nochmal: Fahrzeug war wegen dem Wummern jetzt 3 Tage bei BMW, hierbei wurden auch andere Reifen aufgezogen etc....ohne Erfolg. Bei einem praktisch identischen 3er, der wohl gerade als Leasing-Rückläufer für eine Vergleichsfahrt verfügbar war, trat das Geräusch im gleichen Geschwindigkeitsbereich ebenfalls auf! Ich habe mich mittlerweile schon fast daran gewöhnt und versuche, den entsprechenden Tempobereich zu meiden (was bei 100- ca. 120 nicht so einfach ist :) )Würde es etwas bringen, mal direkt bei BMW nachzuhaken?

Hallo in die Runde,

bei mir tritt das beschriebene Phänomen ebenfalls auf (tieffrequentes Wummern bei ca.110-120 km/h), und zwar sowohl bei den Sommer- als auch Winterreifen. Der Motor ist es definitv nicht, da es drehzahlunabhängig auftritt. Meine BMW-Werkstatt hat kürzlich die Reifen gewuchtet und eine Achsvermessung mit anschließender Korrektur durchgeführt - ohne Erfolg. Ich empfinde dieses Geräusch durchaus als störend und hatte bisher kein Fahrzeug, wo mir Derartiges aufgefallen wäre.

Was könnte man denn noch tun? Ich habe ja noch über 1 Jahr Gewährleistung....