Beiträge von PBR3491

Gsd. funktioniert die Türe immerhin mit Schließen/Öffnen, Komfortzugang, etc.

Aber ja, irgendwann muss ich es tauschen.

Kleben wird schwierig, da ich das abgebrochene Teil nicht mal finde.

Wegen dem Spezialwerkzeug: Was benötige ich da?

Also ist das Video mit dem G20/G21 nicht für den 4er passend?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Leider ist der Türpin bzw. der Mechanismus im Türschloss defekt (G22)

Siehe Bilder

(zweites Bild ist auf der Beifahrerseite, wie es richtig gehört)

Defekt:

1.png

Nicht defekt:

2.png

Liege ich in der Annahme richtig, dass ich den kompletten Schliessmechanismus brauche?

Das Schloss ansich funktioniert einwandfrei, auf- bzw. zusperren, Komfort-Zugang, etc.

Nämlich dieses Teil: https://www.leebmann24.com/at/…temschloss-links-10239574

51217956135

Oder gibt es das weiße Teil auch einzeln?

Ok, danke, dann werd ich mir einen DSP8 besorgen. Gibt derzeit einen neuen auf kleinanzeigen zB für 550,-

EDIT: Gekauft, bin gespannt, werde berichten.

Ja ist klar, aber ich war echt im negativen Sinne überrascht.

Mir geht es wkl. ausschließlich um die Klarheit bei eben Rock/Metal Music. Das hört sich echt so blechern/flach an. Kein Plan was da schief läuft, aber das im F3x war um Welten besser. (HiFi/HK). Da habe ich niemals an ein Upgrade gedacht.

Ich denke, ich probiers mal mit einem Match Up 8.

Danke, dann werd ich mal einen Match Up 8 DSP kaufen und einbauen bzw. einmessen lassen.

Ist denk ich der "logischere" Weg, weil der die Basis für weitere Upgrades ist?

Danke, aber das ist mir etwas zu viel. Da bin ich mit Einbau/Einmessen wahrscheinlich auf 2.300 EUR aufwärts.

Oder ist mit einem einfachen DSP Upgrade keine hörbare Verbesserung zu erwarten? Man könnte ja ggf. auch "aufrüsten", dH. als erst DSP und dann Lautsprecher, wenn man nicht zufrieden wäre?

Hallo,

Ich wurde hierher weitergeleitet.

Hier haben ja schon einige nur einen DSP verbaut beim G2x.

Meine Fragen:

- "Reicht" das? Im Sinne von: Komm ich da zumindest vom G22 HiFi auf die Qualität vom F3x HK/HiFI? Denn das hat mir grundsätzlich schon ausgereicht, aber beim G22 ist das HiFi ehrlich gesagt grottig, speziell bei Rock/Metal. Sehr flach, blechern. Kanns nicht anders beschreiben.

- Sollte man eher direkt auf den Match Up 10 gehen oder tut es auch der Match Up 8 für ein sinnvolles Upgrade Richtung Qualität des F3x HK/HiFI?

Vielen Dank!

Danke für die Antworten,

Also ist es schon so, dass die Soundsysteme in der G-Serie ein kleiner Rückschritt zur F Serie sind. Ich war relativ enttäuscht, aber selbst Schuld, hätte mich informieren müssen.

Die Lösung mit dem DSP wurde mir nach Recherche auch vorgeschlagen. Match Up 8 oder 10 DSP, wird auch in dem verlinkten Thread diskutiert.

Muss ich mal durchstöbern.