Beiträge von PBR3491

Ok, danke, dann werd ich mir einen DSP8 besorgen. Gibt derzeit einen neuen auf kleinanzeigen zB für 550,-

EDIT: Gekauft, bin gespannt, werde berichten.

Ja ist klar, aber ich war echt im negativen Sinne überrascht.

Mir geht es wkl. ausschließlich um die Klarheit bei eben Rock/Metal Music. Das hört sich echt so blechern/flach an. Kein Plan was da schief läuft, aber das im F3x war um Welten besser. (HiFi/HK). Da habe ich niemals an ein Upgrade gedacht.

Ich denke, ich probiers mal mit einem Match Up 8.

Danke, dann werd ich mal einen Match Up 8 DSP kaufen und einbauen bzw. einmessen lassen.

Ist denk ich der "logischere" Weg, weil der die Basis für weitere Upgrades ist?

Danke, aber das ist mir etwas zu viel. Da bin ich mit Einbau/Einmessen wahrscheinlich auf 2.300 EUR aufwärts.

Oder ist mit einem einfachen DSP Upgrade keine hörbare Verbesserung zu erwarten? Man könnte ja ggf. auch "aufrüsten", dH. als erst DSP und dann Lautsprecher, wenn man nicht zufrieden wäre?

Hallo,

Ich wurde hierher weitergeleitet.

Hier haben ja schon einige nur einen DSP verbaut beim G2x.

Meine Fragen:

- "Reicht" das? Im Sinne von: Komm ich da zumindest vom G22 HiFi auf die Qualität vom F3x HK/HiFI? Denn das hat mir grundsätzlich schon ausgereicht, aber beim G22 ist das HiFi ehrlich gesagt grottig, speziell bei Rock/Metal. Sehr flach, blechern. Kanns nicht anders beschreiben.

- Sollte man eher direkt auf den Match Up 10 gehen oder tut es auch der Match Up 8 für ein sinnvolles Upgrade Richtung Qualität des F3x HK/HiFI?

Vielen Dank!

Danke für die Antworten,

Also ist es schon so, dass die Soundsysteme in der G-Serie ein kleiner Rückschritt zur F Serie sind. Ich war relativ enttäuscht, aber selbst Schuld, hätte mich informieren müssen.

Die Lösung mit dem DSP wurde mir nach Recherche auch vorgeschlagen. Match Up 8 oder 10 DSP, wird auch in dem verlinkten Thread diskutiert.

Muss ich mal durchstöbern.

Hallo,

Ich habe einen BMW G22 2021 mit HiFi Soundsystem und es war mir eigentlich egal, dass er kein HK hat, da ich aus dem Vorgänger mehrfach beides kannte (F32 mit HiFi, F36 mit HiFi, F30 mit HK, F36 mit HK, etc.) und der Sound, zB. bei Rock/Metal Musik, ist irgendwie "flach"? Die Auflösung (?) zu gering?

Die Lautstärke passt, aber es hört sich blechern/flach an.

Wie man vlt. merkt bin ich nicht der audiophilste Typ, da mir die Begrifflichkeiten fehlen und mir das HiFi im F3x eigentlich ausgereicht hat.

Ich habe natürlich schon mit den Einstellungen gespielt, erfolglos.

- Gibt es irgendwelche passablen Upgrades fürs HiFi System? Reicht da ein DSP oder müssen da Lautsprecher auch neu?

- Gibt es Codierungen die man vornehmen kann beim Standard HiFi?

Danke!