Das metallische Klackern/Schlagen am Ende ist nicht normal. Außerdem ein ziemlich rauer und lauter Lauf für einen warmen Motor oder war das Kaltstart? Das hochfrequente Tackern/Nageln ist aber nur die Einspritzung. Der Rest ist das Problem.
Ich würde dieses Auto nicht kaufen.
Nein war kein Kaltstart. War nachdem ich bereits gut 20km gefahren bin und der Motor warm war.
bin aktuell auf der Suche nach einem 3er G21 330i.
Hatte heute eine Probefahrt bei einrm BMW Händler. Fahrzeug soll 43k kosten und hat bis auf Panoramadach, E-Sitze und H/K-Soundsystem eigentlich alles.
Es handelt sich um ein ehemaliges Mietfahrzeug, EZ 01/2025, 26k gelaufen. Ja ich weiss ehemaliges Mietfahrzeug und so…die meisten Jahreswagen sind aber leider Mietfahrzeuge oder Leasing Rücklàufer. Letztere werden meiner Meinung nach genau so „misshandelt“. Der allgemeine optische Zustand war aber sehr gut und gepflegt innen und aussen.
Das angeschaute Fahrzeug hat noch Werks-Garantie bis 2028 und dann 2 Jahre Premium Selection. Also Garantie bis 2030.
Probefahrt gefiel auch echt gut und ist alles soweit ohne Auffälligkeiten verlaufen.
Ich kenne den Motor aber mal so gar nicht und frage mich:
Ist das „Nageln/Tickern“ aus dem Video normal? Der Motor war warm.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.