Beiträge von Andex68

Ja, meiner rollt entspannt los, kein Problem. Habe auch nie eine Getriebespülung machen müssen. Die Spurstangen wurden gewechselt bei rund 90 tkm. Auch ich habe das Modell als Mildhybrid vor dem Facelift.

Viele Grüsse

Hallo Andi,

das ist interessant. Bei meinem Auto habe ich das Getriebeproblem allerdings nicht. Ich kupple aber auch fast immer aus, wenn ich an einer Ampel stehe. Ausserdem hat der Wagen nur Heckantrieb. Da sollte es ja eigentlich keine Belastung auf die Lager an der Lenkung geben, oder? Was bei meinem Wagen sonst noch besonders ist: Der Motor (330d) wurde noch vor der Auslieferung an mich in meiner BMW-Niederlassung ausgetauscht (ein Rückruf). Ich hatte immer ein wenig den Verdacht, dass dabei ein Fehler passiert ist.

Wurde die Servicearbeiten in Deinem Fall auf Kulanz durchgeführt oder hat man Dich zur Kasse gebeten?

Viele Grüsse

Andex68

Danke für den Hinweis. Diese Spurstangen wurden bei mir im Sommer eingebaut. Inzwischen habe ich das alte Problem aber wieder unverändert. (Ein paar Wochen war Ruhe). Viele Grüsse!

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: knacken/klacken bei betriebswarmem Auto. Spurstangen wurden getauscht, aber das Problem taucht nach einigen Wochen wieder auf. Bei BMW sagen sie, dass es ein bekanntes Problem sei und dass es eine offizielle "Massnahme" von BMW gebe, die den Austausch der Spurstangen vorsieht. Das wurde ja aber ohne Erfolg gemacht. Deswegen sagen sie jetzt, dass es am Lenkgetriebe liege, was aus meiner Sicht nicht plausibel ist.

Eine Frage an Euch: Gibt es eine Quelle, in denen man diese "Massnahmen" nachlesen kann. Ich glaube meiner Werkstatt nicht mehr.

Vielen Dank

Andex68