Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen G20 330D xDrive. Und mein erster Post dreht sich – passend zum Wetter – um den Wintersport.
Ich wohne im schönen Allgäu und bin das ganze Jahr über in den Bergen. Im Winter mit dem Snowboard. Aktuell lege ich es in eine Tasche bei umgeklappter Rückbank. Das sagt mir aber nicht so zu.
Daher wollte ich mal hier im Forum nach Erfahrungen und Empfehlungen fragen!
Zur Auswahl stehen:
1. Der Original BMW Dachträger
Wie es aussieht, scheint dieser in keinster Weise den Lack zu berühren, was mir sehr wichtig ist! Mit ca. 240 € am günstigsten
2. Thule Wingbar Evo (schwarz)
Ganz in schwarz sieht halt schon sehr cool aus. Ich möchte die Träger wahrscheinlich im Winter dauerhaft drauflassen. Für Autobahnfahrten würde ich sie dann abnehmen. Preis ca. 320 €
3. Thule Wingbar Edge
Diese Version scheint am flachsten aufzubauen, was am besten aussieht. Mit ca. 350 € aber am teuersten.
Vielleicht hat jemand die Thule Dachträger und kann mir berichten, ob irgendein Bauteil den Fahrzeuglack berührt, so wie es auf den Abbildungen den Anschein macht. Denn dann wären die beiden Träger leider raus, da ich keine Kratzer möchte. (Oder ist es vielleicht nur eine Art "Blende", die man weglassen kann?)
Um dann mein Snowboard auf dem Träger zu fixieren, dachte ich an den Thule Snowpack L Skiträger:
Größe L, um auch mal ein zweites Snowboard und ein paar Ski mitzunehmen. Habt Ihr da Erfahrungsberichte zu dem System? Es passt denke ich mal auch auf den BMW Träger, oder? Gibt es vielleicht Alternativen? Von den No-Name Produkten ist wahrscheinlich nichts zu halten, oder?
Freue mich auf Euren Austausch!
Vielen Dank!
P.S.: Falls jemand seine Dachträger in gutem Zustand loswerden will, bin ich offen für Angebote!