Beiträge von svenerik

Das würde mich auch mal interessieren.Mein BMW ist auch der Meinung das ich diese Ausstattung nicht habe .

Es funktioniert aber trotzdem alles .

Hat schon mal jemand den Support von Bimmercode kontaktiert ?

Gleiches Problem hatte ich bei meinem Umbauversuch auch. Ich dachte es wäre ein Vibrationsmotor drin, war es aber nicht. Und ohne diesen geht absolut garnichts, auch keine Lautstärketasten o.ä.

Also bei mir gehen alle Tasten am Lenkrad auch die Lautstärke Ich habe jetzt den motor aus meinem alten Lenkrad ausgebaut und wenn das richtige Lenkrad steuergerät kommt wird es funktionieren

61317857778 bei Lebmann 24

236 Euro inklusive Versand

Habe keine gebrauchtes gefunden.

In der Bucht sind die dreist überteuert.😩

Hast Du mal mit Bimmerlink Fehler gelöscht lohnt sich hatte 23 im Fehlerspeicher .

Bei mir funktioniert alles, vor allem gibts bei mir keine Fehlfunktion seitens Tempomat o.ä. Wüsste auch nicht warum, nur wegen der LHZ.
    Alle Kabel sitzen richtig ?
    Hast du dir auch das Menü codiert für die automatische LHZ ab Temperatur x ? Das wäre ansonsten meine Idee zwecks Sprachsteuerung.
    Aber bei dir scheint grundsätzlich irgendwas nicht in Ordnung zu sein wenn der Tempomat nun auch nicht geht.

E: Anbei mal vorsichtshalber die codierparameter womit alles bei mir tadellos funktioniert. Kontrollier mal.

So Ich habe den Fehler gefunden :IM LENKRAD IST KEIN ViBRATIONS MOTOR.

ich habe bei dem Lenkrad Kauf nur danach geschaut ob die Biedienelemente die selben sind .

nun kann ich zwar den Vibrationsmotor von meinen Lenkrad in das mit der Heizung verbauen (Aussparung am Lenkrad sollte ja vorhanden sein) .

Nun muß leider noch eine neue Lenkradelektronik verbauen mit Anschlüssen für den Motor und die Heizung sollte dann wohl das hier sein

61317857778

verbaut ist das für die Heizung

7857777-3

Danach sollte dann alles funktionieren.

Sprachsteuerung geht bei mir auch nicht, gerade geprüft. Wüsste aber auch nicht wozu, da man den Knopf direkt am Lenkrad hat.

Alles weitere kein Problem bei mir und keine Fehlermeldung.

ist schon so das der knopf am Lenkrad reicht.ich kann halt mit der virtuellen Integration nichts anfangen ,vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt?

muss eigentlich zwingend der Fahrauftrag angepasst werden?

Bei mir funktioniert alles, vor allem gibts bei mir keine Fehlfunktion seitens Tempomat o.ä. Wüsste auch nicht warum, nur wegen der LHZ.
    Alle Kabel sitzen richtig ?
    Hast du dir auch das Menü codiert für die automatische LHZ ab Temperatur x ? Das wäre ansonsten meine Idee zwecks Sprachsteuerung.
    Aber bei dir scheint grundsätzlich irgendwas nicht in Ordnung zu sein wenn der Tempomat nun auch nicht geht.

E: Anbei mal vorsichtshalber die codierparameter womit alles bei mir tadellos funktioniert. Kontrollier mal.

Alle Kabel sind definitiv richtig gesteckt das Menü ist auch codiert .Sprachsteuerung funktioniert trotzdem nicht der sag immer Das Fahrzeug ist mit dieser Funktion nicht ausgestattet. LHZ funktioniert trotzdem auch die Automatik

Vielleicht muß ja doch ein FA erstellt werden seitens BMW.?

Parameter habe ich geprüft sind die selben.

6.5 Fahrerassistenz

Parking Assistant Plus funktioniert tadellos

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion .Limiter lasst sich aktivieren. aber keine Geschwindikeit festlegen

Driving Assistant hier fehlt eine Funktion er sag mir aber nicht welche.

Ich habe nun auch auf LHZ umgebaut .

Heizung hat auf Anhieb funktioniert.

Ein paar Fragen habe ich dennoch.

ich bekomme folgende Fehlermeldung nicht gelöscht:

Virtuelle Integration

D75595

Signal(Status Vibration Lenkrad, ID:ST_VIB_STW)ungültig.

Auch lässt sich die LHZ nicht über Sprachsteuerung aktivieren. Auto ist der Meinung: Funktion ist im Auto nicht verfügbar/verbaut.

Es ist aber alles mit Bimmercode (Expertenmodus), wie hier im Beitrag beschrieben, codiert.

Lenkrad ist mit dem alten identisch was die Tastenbelegung betrifft natürlich hat es die Taste für die LHZ..

Der Tempomat lässt sich auch nicht aktivieren.

auch ist mindestens eines der intelligenten Sicherheitssysteme deaktiviert, Auto sagt mir aber nicht welches.

Muss eigentlich zwingend der FA angepasst werden, damit alles reibungslos funktionieren kann?