Beiträge von spiklee

    Verkaufe die gebrauchten Räder meines M340i.


    1 Felge hat leider einen Schaden davongetragen (1km/h-Kantsteinkuss)


    Profil:

    VA: 5 4 4 5mm

    HA: 4 4 4 4mm


    Die Räder sind seit März 2020 auf der Straße und haben seitdem ca. 20.000km zurückgelegt.


    VB : € 1500,-


    Abholung in Hamburg bzw. Raum Karlsruhe nach Rücksprache mit Vorlaufzeit


    LG

    Ich habe mit Akustikverglasung bestellt, alleine schon weil es nur 200 Euro kostet und ich recht geräuschempfindlich bin. Bei einem Auto weit jenseits der 50.000 Euro finde ich Komfortzuwachs (und sei er noch so gering) für vergleichsweise wenig Geld niemals verkehrt.

    AC Schnitzer hat ja mittlerweile (stillschweigend) seine Leistungssteigerung für den M340i herausgebracht. Leistung 420 PS mit 600NM. Preis: Ziemlich hoch (knapp über 4000...)


    Frage -> Hat jemand bereits aufgerüstet oder Testzeiten gesehen??


    P.S. Es wird ja immer wieder diskutiert, dass die Leistungsobergrenze des Getriebes bei 510NM liegt, glauben kann ich das nicht wirklich...

    Die Aufpreise sind ja als frech zu bezeichnen. Das die Lackierung dann aber auch noch in minderwertigem Zustand ist würde ich als Unverschämtheit bezeichnen.
    Würde ich nochmal neu bestellen, dann wäre mein Auto weis und würde zum Folieren gehen.

    Moin Kennz,


    ich kann das Thema "Schlechte Lackierung" nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe zumindest bisher keine Beanstandung an den Lack.



    LG


    S

    Guten Morgen! :) Portimao und San Marino sind doch sehr unterschiedlich. Der ganze Farbeffekt ist zudem verschieden. Hatte neulich beide nebeneinander und war überrascht, dass es trotz der scheinbaren Nähe ein komplett anderes blau ist.


    2.900 Euro kostet der Spaß in Deutschland (zumindest im Norden)

    Geile Farbe!


    Auf dem ersten Bild sieht der Schlitz zwischen Niere (Fahrerseite) und Haube sehr seltsam aus.

    ...ich weiß, was du meinst. Das ist die Reflektion vom Kunststoff der Niere. Das Teil ist schwarz, wirkt auf dem Foto aber wie ein riesen weißer Spalt :)

    Guten Morgen Forum!


    Ich bin jetzt knapp 3.000km mit meinem neuen Fahrzeugautowagen unterwegs und bin schwer begeistert, eigentlich von allem...! :)


    Was mich u.A. beeindruckt ist die Tatsache, dass sich das Fahrzeug ohne große Probleme unter 8 Litern bewegen lässt. In Anbetracht der abrufbaren Leistung ein ziemlich schöner Wert.


    Corona lässt ja aktuell einiges zu (kein Verkehr, daher entspannte Testfahrten ohne äussere Einflüsse möglich):


    Eine "Testfahrt": Frankfurt -> Hamburg in 3 Std 33 Minuten 12,8 Liter / 100 km mit einem Durchschnittstempo von 143 km/h. In der Spitze einmal kurz 271km/h lt. Tacho, ansonsten 160-180km/h + Ort und Baustellenfahrten mit 50-80km/h.


    Eine weitere "Testfahrt": Umland -> Hamburg heute morgen, 60km mit Tempomat 140km/h (Flachland) -> 7,6 Liter / 100 km.


    Fahrprofil: ca. 70% Autobahn, 20% Land, 10% Stadt


    Durchschnittsverbrauch seit Auslieferung -> 9,9 Liter / 100km


    Ich bin tendenziell ein "gemütlicher" Fahrer, denke also ich werde mich irgenwo zwischen 9 - 10 Litern einpendeln.


    Nach 4 Wochen freue ich mich jeden Tag mehr über die Entscheidung meinen M2/530d durch einen M340i ersetzt zu haben.


    Das Auto ist für mich die eierlegende Wollmichsau, die ich lange bei BMW gesucht bzw. vermisst habe.


    LG


    Mr. Spiklee