Beiträge von Mareus

Wie misst ihr die einzelnen Kanäle einzeln über die Headunit? Mit anderen Worten: wie kann ich auswählen, dass das Pink Noise über die Headunit nur auf einen bestimmten Kanal ausgegeben wird?

Ich überlege auch eine MatchUp DSP-Endstufe nachzurüsten und die Untersitzbässe auszutauschen. Nach Durchforsten dieses Threads stellt sich mir folgende Frage:

Kann ich den "Power Save Mode" der MatchUp bedenkenlos deaktivieren oder zieht die Endstufe mir dann die Batterie leer? Hintergrund ist, dass ich öfter - z.B. wenn meine Partnerin mitfährt - das Radio aus / auf Mute ist und laut Berichten beim Powersave Modus ca. 3 Sekunden vergehen bis die Endstufe aufwacht, wodurch Navi-Ansagen, Blinker und Warntöne abgeschnitten werden.

Hat jemand belastbare Erfahrungen damit ob beim Deaktivieren der "Power Save Funktion" die Batterie leergezogen wird?

Ich verkaufe einen Carly OBD2 Adapter / Connected Car Adapter inklusive Originalverpackung und Einleger.

Der Adapter wird einfach an die OBD2-Schnittstelle des Fahrzeugs angeschlossen und eignet sich für die Nutzung mit der Carly-App. Ideal für Fahrzeugdiagnose, Fehlerauslesen und je nach Fahrzeug/App-Funktion für weitere Auswertungen.

Details:

• Carly Connected Car / OBD2 Adapter
    • gebraucht
    • inkl. Originalverpackung
    • optisch gepflegter Zustand, siehe Fotos
    • Lieferumfang genau wie abgebildet

Hinweis:

Bitte vor dem Kauf selbst prüfen, ob der Adapter mit dem eigenen Fahrzeug, Smartphone und der gewünschten Carly-Funktion kompatibel ist. Verkauf erfolgt wie auf den Bildern zu sehen.

Preisvorschlag:

39 € VB

Rechtliches (Privatverkauf):

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Keine Garantie, keine Rücknahme. Schadensersatzhaftung nur bei Vorsatz/grober Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich diesen Thread wieder hervorhole. Ich habe ein G23 M440i Cabrio aus 2022 mir gekauft und nach der ersten längeren Ausfahrt am Wochenende folgendes wahrgenommen:

Wenn ich über eine unebene Fahrbahn fahre oder einen Lastwechsel forciere, so höre von vorne rechts aus dem Beifahrerbereich ein Knacken.

Also ich danach in meine Tiefgarage gefahren bin und zwecks Einparken das Lenkrad voll nach rechts eingeschlagen habe, so habe ich einmalig ein sehr lautes Knacken gehört, als ob sich plötzlich etwas entspannt hat. Ich bin danach nochmals vor und zurück gefahren und habe das Lenkrad nochmals voll nach rechts eingeschlagen, konnte dieses sehr laute Knacken beim Lenkeinschlag jedoch nicht mehr reproduzieren.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um das vielbeschriebene Problem der Spurstangen mit zu hohem Losbrechmomentum handelt?

Wenn ja, hat jemand das Aktenzeichen / die Nummer bzw. eine Kopie der Technischen Mitteilung von BMW zu diesem Thema vom 27.06.2025, damit ich meinen Serviceberater direkt darauf aufmerksam machen kann?

Herzlichen Dank für Euere Hilfe.