Beiträge von bitemyboody
-
-
Servus zusammen,
ich biete heute den neuen BMW M Sommerradsatz meines ebenso neuen G20 (320d) an:
- 4x Alufelge 995 M jetblack 19 Zoll mit Mischbereifung (8x19 vorne, 8,5x19 hinten)
- 4x Michelin Pilot Sport 5 (225/40 R19 93Y vorne, 255/35 R19 96Y hinten), DOT 2325
- inklusive Reifendrucksensoren
Der Radsatz war original auf dem G20 montiert und wurde vor der Auslieferung an mich gegen neue Wintersocken getauscht.
Meine faire Preisvorstellung: 3500€
Der Radsatz ist ab sofort verfügbar und sollte abgeholt werden (91126 Schwabach), einen Versand kann ich aber auch organisieren.
Bei Interesse bitte PN oder einfach Interesse bezeugen, dann melde ich mich

Schönen Feiertag!
Gruß
Robert
-
Hat die Übergabe am 11. Dezember reibungslos funktioniert?
Man hat seitdem nichts mehr von dir gelesen.

Ich bin seitdem auch im G20-Rausch

Ja, hat alles wunderbar geklappt, ich musste vorher ja noch meinen Mini JCW enttunen lassen, und der wurde dann dagegen gegeben.
Die ganze Nummer hat an einem Tag stattgefunden, war ein üppiges Programm
Bin gerade am Einfahren (800km), der Verbrauch ist aber schon richtig angenehm niedrig (5,1l), der Wagen ent- und beschleunigt mich so, wie ich es erhofft hatte.
Fotos folgen in Kürze...
Schäden oder Detailfehler habe ich noch nicht feststellen können, Funktionen habe ich soweit alle überprüft, ich habe aber noch einen Termin nächste Woche bei
meinem Schrauber, der schaut dann mit seinen Profiaugen nochmal drunter und drüber
-
-
Guten Morgen zusammen,
mein BMW wurde mir am vergangenen Mittwoch nachmittags übergeben.
Damit ist das endlich abgeschlossen. Ich freu mich riesig. Obwohl das vorherige Fahrzeug auch schon ein 330i war, merkt man doch deutlich, wie sich die Technik und auch im Rauminneren so manches weiterentwickelt hat.Glückwunsch!!!
Am Donnerstag isses endlich bei mir soweit, can't wait!!!
-
Ich reihe mich hier mal ein.
Nach 17 Jahren treuer MINI-Fahrerei tausche ich 2026 meinen aktuellen Clubman JCW nun mit einem M340i Touring. Bestellt am 19.11.25, soll dieser im Februar 26 eintreffen. Bin gespannt und aufgeregt…
Hehe, ist ja witzig, verhält sich bei mir genauso, allerdings bin ich immer den Hatch gefahren, die letzten beiden als JCW...
Und: meinen G20 kriege ich schon übermorgen in die Finger
-
Howdy zusammen,
kurzes Update:
mein G20 ist am 19.11.2025 in Bremerhaven angekommen, Auslieferung ist nun für den 11.12.2025 angesetzt (bin vorher leider verhindert
), einen Satz Wintersockenhabe ich für einen guten Preis bei Werksraeder24 (Kennt ihr die? Wie ich finde eine gute Quelle für Originalräder) an den Händler schicken lassen,
dem Wintervergnügen steht also nichts im Weg, freu mich total

Schönes Wochenende euch allen!!
-
Anfang Dezember war der Liefertermin geplant und der Händler meinte, es könnte vielleicht sogar etwas eher sein... Im Moment sieht es aber eher nach dem ursprünglichen Termin aus, aber son bisschen Hoffnung habe ich ja doch noch...

Angeblich passen die Winterräder vom G20 aus dem Jahr 2019. Das hab ich soweit abgeklärt mit dem Händler. Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen doch nicht passen, wäre es aber auch kein Thema, dann hätten Sie innerhalb eines Tages Winterräder bzw. Felgen da.
Hast du die Standard- oder Sportbremse?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob 18" Räder wie z.B. die 796M auf die Sportbremse (aus dem M Sportpaket Pro) passen, kann mir das bitte jemand kommentieren?
Yo, etwas off topic, aber im Kontext mit der winterlich späten Auslieferung
-
Wie bereits befürchtet, wurde die Ankunft mittlerweile um 3 Tage nach hinten verschoben. Jetzt dann am 17.11. Ankunft in Bremerhaven.
Mein G20 ist auch mit an Bord, wie ich vorhin auf der Hoegh-Seite gesehen habe...

Allerdings hat die Donnington auch Verspätung und kommt Stand heute auch am 17.11. an, so gesehen isses schon wieder egal
-
Hehe, cool
Und du wohnst ja auch in Bayern, da könnte es schon sein, dass die beiden 3er auf gemeinsame Tour gehen
Soweit ich weiß, kannst du mit der VIN nicht checken, auf welchem Kahn dein Fahrzeug ist.
Ich gehe aber davon aus, dass die Fahrzeuge relativ zeitnah von der Halde aufs Schiff verladen werden, daher habe ich mich an der Liste, die Berofunk netterweise mit der Übersicht gepostet hat, orientiert:
https://www.klineglobalroro.com/schedules/1-2_north_america_and_mexico_gulf_to_europe_schedule.pdf