Das Geräusch kommt im stehen und bis ich etwas mehr beschleunige nicht. Also im Stadtverkehr taucht es nicht auf.. erst wenn ich mal ein bisschen Gas gebe. Das ist echt nervig, ich muss von morgens bis abends dran denken, weil ich befürchte, dass es eine lange Suche nach dem Problem wird. Da ich die Wasserpumpe als nächstes anpacken muss, wäre es ratsam sich noch etwas anderes anzuschauen? Zu BMW möchte ich eigentlich auch ungerne gehen, weil es sehr schnell teuer werden kann.
Alles anzeigenWenn es ein Original-Teil aus seriöser Quelle ist, dann sollte das passen.
Ich würde mal testen, ob das Geräusch auch im stand kommt.
Falls ja, Riemen bei kaltem Fahrzeug abnehmen und kurz laufen lassen.
Ist das Geräusch dann weg, dann weißt du sicher, wo du zu suchen hast - bei den beiden neuen Bauteilen.
Ich gehe mal davon aus, dass man den Stift zur Arretierung der Spannrolle entfernt hat.
Ich würde die Spannrolle mal per Hand in Drehung versetzen. Wenn die sich leicht und ohne Widerstand dreht, dann ist sie defekt. Sie sollte auch kein Spiel haben. Wenn das alles passt würde ich den Riemen tauschen, ggf. gegen ein anderes Fabrikat oder gleich Original.