Ich habe immer versucht mit Community mitzuhalten oder besser zu werden was ich nie geschafft habe. Manchmal fahre ich mit Eco Modus und manchmal mit comfort und selten wenn wir langweilig ist fahre ich natürlich mit Sportmodus aber das ist selten.
Beiträge von HBx3
-
-
BMW G21 320d xDrive (BJ 2019) – Erhöhter Verbrauch trotz Wartung & Pflege – Garantiefrage
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW G21 320d xDrive, Baujahr 2019. Das Fahrzeug hat aktuell 121.000 km auf dem Tacho. Ich habe es vor einem Jahr gekauft, da lag der durchschnittliche Verbrauch noch bei ca. 7 Litern/100 km.
Ich habe das Auto bei 99.000 km erworben
Inzwischen liegt der Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern, obwohl ich normal fahre – also keine aggressive oder sportliche Fahrweise. Die tägliche Strecke zur Arbeit beträgt 20 km hin und zurück, der Motor wird also betriebswarm.
Was ich bisher gemacht habe:
Motoröl, Getriebeöl und Verteilergetriebeöl erneuert
Neue Reifen mit Sternmarkierung und bester Effizienzklasse (BMW-zugelassen)
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 255/35 R19 96Y
Carbon Cleaning (mit Wasserstoff und Sauerstoff-Mischung) zur Reinigung von AGR, Einspritzdüsen, Turbolader usw.
Trotz all dieser Maßnahmen hat sich der Verbrauch nicht verbessert.
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Kann die BMW-Werkstatt das prüfen (z. B. Software, Sensoren, Einspritzsystem, AGR etc.), ohne dass für mich Kosten entstehen?
Ich habe nämlich noch 1 Jahr Garantie auf das Fahrzeug.
Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?
Oder Tipps, was ich noch prüfen lassen sollte?
Danke euch im Voraus!