Beiträge von andyk

    Vorausschauend ;)

    Lasse auch gerne Rollen. Wenn ich so mit 105-110km/h auf die Arbeit Rolle bin ich oft bei einem Verbrauch zwischen 6,4-6,8l.

    Genau das ist das Geheimnis. Rollen lassen, wenig bremsen.

    Aber auf einen Verbrauch von 6,5 komme ich nur, wenn er schon warm war, denn das Kat-Heizen am Anfang haut ganz schön rein und egalisiert sich nur auf langen Strecken.

    Auf ebener Strecke mit konstant ca. 100 km/h begnügt er sich dann auch mit 6l/100km.

    Hallo beisammen!

    Ich finde, dass Remote view 3d extrem unzuverlässig arbeitet und wollte euch mal fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt wie ich.

    Ich hab mit der Remote view nämlich ständig folgendes Problem: ich stelle das Fahrzeug ab wo guter Empfang ist (im Deutschland) und mache dann eine Aufnahme über die App. Das funktioniert allerdings nur in ca. 50 Prozent der Fälle, die andere Hälfte weckt er das Fahrzeug auf in Schritt 1 und hängt dann recht lange in Schritt 2 mit dem Aufnehmen der Bilder und bricht dann irgendwann ab mit der Fehlermeldung man möge doch bitte zusehen, dass man sich in einer Umgebung mit gutem Empfang befinde (obwohl zumindest meinem Telefon nach das für den Standort des Fahrzeugs wie auch des Telefons zum Aufnahmezeitpunkt zutreffen würde).

    Und jetzt kommt es aber: selbst wenn die erste Aufnahme geklappt hat funktionieren dann Stunden später weitere Aufnahmen mit dem vorher beschriebenen Verlauf nicht. Und dann kann es sein, dass nach 6 vergeblichen Versuchen es doch dann mal wieder klappt und Auto und Telefon immer am gleichen Fleck waren. (Die Einschränkung, dass man nur 3 Aufnahmen innerhalb von 2 Stunden machen kann aus Datenschutzgründen beachte ich und schließe es als Fehler aus).

    Updates sind alle aktuell auf dem Fahrzeug wie in der App.

    Danke schon mal für eure Erfahrungen diesbezüglich.

    Eine vielleicht ungewöhnliche Frage aber hier im Verbrauchsthread stelle ich sie einfach mal: Was sind denn eure Verbräuche im Leerlauf? Angegeben in l/h wenn man tatsächlich steht (oder bei Segeln mit Motor an kann man es ja leicht umrechnen wenn er zum Beispiel bei 100km/h einen Verbrauch von 0,9 l/100km angibt oder bei bei 50km/h einen von 1,8 l/100km dann entspräche das jeweils 0,9 l/h).

    Bei mir kommen im warmen Zustand Werte zwischen 0,9 und 1,3 l/h raus.

    Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings mit einem Android Telefon. Habe auch alles mögliche versucht von Kontakte neu synchronisieren über Einstellungen in den Bluetooth-Rechten hin zum Neustart der Headunit.

    Geholfen hat am Ende nur das Telefon aus dem System zu löschen und neu zu verbinden.

    Ja, das meine ich auch mit langsamer Autobahnfahrt und vorausschauender Fahrweise. Nichts verbremsen. Sorry, wenn das vielleicht missverständlich formuliert war.

    Ich fahre häufig die Strecke München Freiburg über den Bodensee und lasse es da meist wirklich gemütlich angehen. Da schaffe ich dann auch ca. 7,0 bis 7,2 l/100 km.

    Auf einzelnen Abschnitten nulle ich den Individualverbrauch aber Verbräuche wie ich vorher geschrieben hab, kann ich da nicht wirklich nachfahren.

    Dein Verbrauch für dein Profil klingt für mich nachvollziehbar zumal dein Wagen einen besseren Luftwiderstand hat als der Touring.

    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist etwas unter 100 km/h und dann sind da natürlich auch Ortschaften auf der B31 drum ist das weniger verbrauchsoptimal als deine Strecke.

    Hallo Zusammen, ich finde den B58 im 3er auch sparsam und fahre ihn seit ich ihn neu habe über das letzte Jahr mit nachgemessenen (Spritmonitor) 7,9l und laut Bordcomputer 7,7 l/100 km. Das ist ein wirklich guter Wert finde ich für einen Kombi mit fast 2 Tonnen und der Leistung. Mein Fahrprofil und auch meine Fahrweise sind dabei auch wirklich verbrauchsgünstig (fast nur Überland und langsame Autobahnabschnitte) Nur die hier zum Teil zitierten extrem niedrigen Verbräuche von 5 bis 6 Liter auf sparsam gefahrenen Etappen schaffe ich selbst bei einer extrem vorausschauenden und super zurückhaltenden Fahrweise nicht. Bei "fahrdoch" wurde gar ein Video gemacht wo am Ende bei Schleichfahrt auf der Autobahn 4,2 l/100 km gemessen wurden.

    Entweder kommen diese extrem guten Werte nur bei Rückenwind und leicht bergab zu stande oder mein Auto ist ein Montagsmodell ;)