Beiträge von Alexrssk

Schlechter Witz oder wie?

Das man nach einer Reparatur mal Luft schlecht aus dem System bekommt stimmt. Aber 3Liter doch nicht.

Selbst wenn man bei den 996ern Kühler macht ist da weniger Luft

vielleicht hab ich ja Glück und es war wirklich nur Luft im System und die Sterne und Planeten standen im falschen Winkel zum Motor.

Das bezweifle ich jedoch stark und in 4-5 tausend Kilometer möchte das kfz wieder etwas Kühlmittel haben.

Ja ich versteh es langsam nicht mehr.

Werd es jetzt weiter beobachten und sollte wieder was fehlen fahr ich zu ner anderen Werkstatt.

Hab da auch schon viel rumtelefoniert aber es muss erst wieder was fehlen damit die ein neun Gewährleistung Fall einleiten dürfen.

„Das Auto ist ja jetzt repariert“ war ja nur die Luft im System😂

Naja zum Glück hab ich alles schriftlich mit allen Nachweisen

Ich hab mein Auto zurückbekommen.Angeblich wurde nichts gefunden.

Es soll wohl nur eine Luftblase im System sein.

Man hat das System jetzt entlüftet,und das Problem sei jetzt behoben. So ganz glaube ich das nicht.

Muss wohl nh große Blase gewesen sein für 3L Kühlmittel.

Sorry war geistiger „Durchfall“

Moin mal ein kleines Update

Hab das mit der Gewährleistung angesprochen und per Mail angeschrieben (zum Glück einen Anwalt im Freundeskreis der sich mit Verbraucherschutz auskennt und mir die wichtigsten Sachen zusammengefasst hat)

Plötzlich hat die BMW AG angefangen zu arbeiten und ne Mail an meinen Vertraghändler geschickt und schwupp wurde ich 10 Stunden später angerufen und gefragt wann ich ein Termin möchte und ob mir als Leihwagen ein X5 reicht das Auto steht nun seit 1nem Tag beim Vertagshändler mal gucken ob das Problem behoben wird.

Hab mir da auch alles durchgelesen es gibt wohl so viele Problemchen hab in der Fachwerkstatt nach gefragt was die in denn 2 Stunden so geprüft hab als Antwort kam nur nach dem Protokoll.

Laut dem Protokoll haben die nichts gefunden also hab ich Pech gehabt weil die wohl selbst auf den Kosten sitzen bleiben.

Naja jetzt heißt es beobachten und mich weiter beschweren bis das Auto ganz ist

Ja mach ich jetzt genau so dokumentier das alles genau und fahr da noch mal hin.

Hab auch schon eine Mail an bmw selbst geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten vllt bringt das ja was und die wollen das Auto noch mal sehen.

Die Vertrags Händler wollen ja auch sparen wo sie können und wollen keine Zusatz Arbeit machen.

Schon mal vielen Dank würde Hilfe wenn das Problem behoben sein sollte melde ich mich noch mal