Beiträge von Alexrssk

    Hab mir da auch alles durchgelesen es gibt wohl so viele Problemchen hab in der Fachwerkstatt nach gefragt was die in denn 2 Stunden so geprüft hab als Antwort kam nur nach dem Protokoll.

    Laut dem Protokoll haben die nichts gefunden also hab ich Pech gehabt weil die wohl selbst auf den Kosten sitzen bleiben.

    Naja jetzt heißt es beobachten und mich weiter beschweren bis das Auto ganz ist

    Ja mach ich jetzt genau so dokumentier das alles genau und fahr da noch mal hin.

    Hab auch schon eine Mail an bmw selbst geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten vllt bringt das ja was und die wollen das Auto noch mal sehen.

    Die Vertrags Händler wollen ja auch sparen wo sie können und wollen keine Zusatz Arbeit machen.

    Schon mal vielen Dank würde Hilfe wenn das Problem behoben sein sollte melde ich mich noch mal

    Ja möglich muss jetzt nur überlegen wie ich die bmw Werkstatt überzeuge das zu prüfen hab nach nem folge Termin gefragt dar ich recht viel fahr und ob die sich alles nach 5000 Kilometer angucken wollen. Die Idee wurde abgeschmettert

    Aber danke schon mal

    Ne hat der leider nicht die haben heute das Öl gewechselt und denn großen Service gemacht im Öl ist wohl nichts aufgefallen aber keine Ahnung ob die das von bmw geprüft haben.

    Er hat nach dem Service nur neue Kühlflüssigkeit drauf gekippt und mir gesagt die haben nach 2 stunden nichts gefunden und ich soll das beobachten die machen da nichts mehr dran

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem BMW M340d Baujahr 08.23 und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Mein Wagen hat aktuell 57.607 km und verliert seit einiger Zeit Kühlflüssigkeit. Seit dem letzten Service musste ich bereits rund 2 Liter nachfüllen.


    Beim BMW-Vertragshändler (ProCar Automobile) habe ich das Problem angesprochen. Dort ist auch aufgefallen, dass Kühlmittel fehlt – nach etwa zwei Stunden Suche wurde mir das Auto aber ohne Ergebnis zurückgegeben. Begründung: Man finde den Fehler nicht. Ich wurde im Prinzip einfach vertröstet.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wie kann man BMW bzw. den Händler dazu bewegen, da wirklich gründlicher nachzuforschen? Ich möchte ungern riskieren, dass der Motor irgendwann Schaden nimmt, nur weil man die Ursache nicht sucht.


    Danke vorab für eure Tipps!