Samstag gehts in die Hobbywerkstatt, anschließend berichte ich hier im Laufe der kommenden Woche die Ergebnisse.
Schon mal ein schnelles kurzes Update:
Das knacken/poltern ist nicht Weg. Die Hydrolager waren noch ok, keine Risse, nicht ausgelaufen und die Kugelgelenke nicht defekt oder extrem leichtgängig. Also kurz: die Zugstreben waren nicht mal in einem erneuerungsbedürftigen Zustand. (Edit: Ich habe beide Zugstreben natürlich trotzdem erneuert. Teile hatte ich ja jetzt schon.)
Ich fahre die Woche bei BMW vor und spreche den Filialleiter (falls Möglich). Ich finde es geht garnicht, das hier Sache diagnostiziert werden die nicht defekt sind. Die Zugstreben nehme ich auch mit und zeige die mal vor.
Hätte ich das ganze jetzt bei BMW gemacht, hätte ich jetzt 714€ bezahlt für nichts.
Ich werde nochmal das Thema mit den Lenkstangen/ Spurstangen direkt ansprechen und auf die Service Lösung hinweisen. Meine Hoffnung ist, dass die das ganze noch auf Kulanz tauschen nach so einem Quark der jetzt passiert ist.