Mal ein Update bei mir.
Ich habe jetzt die Kugelköpfe von Lemförder hier liegen (Teile Nr. : 44301 01 u. 44302 01) + zwei Axialgelenke von FAG (Teile Nr. : 840161310). Von Meyle HD gib es aktuell nichts passenden, hab mal ordentlich durchrecherchiert und viele Nummern verglichen.
Mein Problem: Das Axialgelenk hat Lenkgetriebe seitig eine Gewindegröße von 16 mm, der Kugelkopf an der Aufnahme am Achsschenkel ebenfalls. Aber in der Mitte, wo sich beide Teile treffen, sind es 14 mm. Passt so weit. Dann habe ich natürlich eine auch eine Staubschutzmanschette nachbestellt, weil vergessen. Stellt sich heraus, dass fast alle Staubschutzmanschetten aber auf der Spurstange einen Durchmesser von 16 mm haben, ich hab die Teile zu Hause zusammen gesetzt und die Staubschutzmanschette schließt nicht sauber ab auf der Spurstange.
Hab dann nochmal online geschaut und war noch fix bei einem Autoteilehändler vor Ort, der sagte mir, alle bestellten Teilen sollten passen. Es gibt wohl verschiedene Varianten, die Spurstange als ganzes betrachtet von innen oder nach außen (oder andersrum) : 16mm, 16mm, 16mm, 16mm oder 16 mm, 14 mm, 14 mm, 16 mm. Ich habe letzteres gekauft und das sollte auch passen. (Die Lemförder Kugelköpfe haben ja hier Mitglieder verbaut und empfohlen)
Also, ich war irritiert, aber da wir eh Samstag morgens hatten, bin ich einfach in die Hobbywerkstatt und habe nur einen Ölwechsel sowie Scheiben und Beläge auf der Hinterachse gemacht und einfach mal geschaut, welche ich original eingebaut habe bei mir.
Original waren/sind bei mir die Varianten A mit 4* 16 mm verbaut. Also muss ich eine kleine Staubschutzmanschette bestellen, aber die gibt es seltener bzw. die ist schwieriger zu finden als die 16 mm Variante. Ich habe bei Lemförder nach der Fahrgestellnummer geschaut und dort gibt es die beschrieben 2 Varianten der Staubschutzmanschette, leider aber nicht auf Daparto.
Wollte einfach mal mein Learning hier teilen, da ich das jetzt zum ersten mal sehe und noch keine Diskussion hier rüber gesehen habe.