Beiträge von BMWFan90

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt und man merkt den Übergang zwischen Elektro und Verbrenner nur am Fahrerwechsel im Tacho 😃


    Es war scheinbar tatsächlich ein Softwarethema, habe das Fahrzeug über den Lautstärkeregler Resetet und seit dem seid 4000 km kein einziges Ruckeln mehr.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen einen G21 330e als Neu-/ Dienstwagen mit noch frischen 500 km Laufleistung. Mir ist aufgefallen das beim Wechsel vom elektrischen Fahrmodus in den z.B. Hybridmodus das Zuschalten des Verbrenners sehr deutlich spürbar ist bzw. gibt es einen Ruck im Fahrzeug und gerade wenn der Akku leer ist und das Fahrzeug den Motor häufig Ein- und Ausschaltet stört es schon etwas. Ich hatte zuvor einen X1 30e, der hat dieses Verhalten überhaupt nicht gezeigt und man hat den Wechsel nicht gespürt.


    Ist dieses Verhalten beim 3er normal?


    Danke für eure Rückmeldung, viele Grüße