Dankeschön!☺️ Ja, hier gibt‘s viele Infos und auch die Kompetenz!👍
Beiträge von mister_no
-
-
Klingt erstmal gut! Wir brauchen eine AU von einem G8x😂
-
Puh, dann wäre man mit 900 1/min (+-20) schon drüber. Wenn die Werte dem G8x entsprechen. Bei dem G87 sollen die bei 700-750 (OEM LL) liegen, was höher ist als bei dem M340i.
-
Wurde das bei dir remote geflasht oder vor Ort?
Remote, aus den USA.
Ich schaue gleich mal in meinen AU Bericht.
Ist zwar ein M340i, allerdings sollte sich dort trotzdem ableiten lassen, ob es einen Max Wert der Leerlaufdrehzahl gibt.
Das wäre super!
-
Komplett oder nur das Motorsteuergerät?
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Komplett. Und es macht ein anderes Auto draus. Klar, die Mehrleistung spührt man, aber die Gesamtabstimmung (Lenkung/Getriebe/Dämpfung) ist auf einem anderen level.
Bin in der Nähe von Hannover.
Sollte egal sein.
Bei der AU wird Leerlauf und irgendwo zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gemessen.
Auch wenn der LL über dem Max-erlaubten Wert liegt? 900 1/min ist schon sehr hoch.
-
Hi Leute, habe mich mal extra angemeldet, obwohl ich einen G87 M2 (460 PS) fahre.
Super erklärt die Sache mit dem CS-Flash. Schade, dass ich erst jetzt sehe, dass Du den Flash anbietest. Habe meinen am Samstag flashen lasen.
Wir diskutieren gerade im "2ertalk", wie es mit dem TUV/AU aussieht. Dass die Garantie im Zweifel weg ist, ist klar. Ich gehe davon aus, dass die CVN nach dem Flash weiterhin "richtig" ist, da Originalsoftware, und beim TÜV keine Fehler hochkommen?
Die Leerlaufdrehzahl ist nach denm CS-Flash auf 900 1/min (von ca. 730?) angehoben worden. Stellt das beim TÜV ein Problem dar? Weiß jemand, wie die zulässige min/max Drehzahl ist? Müsste beim G8x das gleiche "Fenster" sein wie beim OEM G87, oder? Hat jemand eine TÜV-Bericht?
Gruß