Alles klar. Danke dir
Beiträge von CarstenS
-
-
"Abstellen" kannst du das ganze Spielchen, indem du in den Modus "Sport" wechselst. Dort wählst du dann "Sport Individual" und kannst dir wieder alles auf Comfort stellen (wenn gewünscht).
Du meinst also den Sport Modus den man neben dem Schalthebel auswählt? Und dann in den Einstellungen unter Sport Individual alles auf Comfort umstellen? Muss man den Sport Modus bei jedem Neustart neu aktivieren oder merkt sich das Auto den Modus?
-
Ok. Danke für den Tipp.
Bei mir ist es tatsächlich, dass wenn ich auf der Autobahn aus welchem Grund auch immer das Gas weg nehme, dass der Drehzahlmesser auf Null geht und READY als Schriftzug auftaucht. Wenn ich dann ein Pedal betätige "ruckelt" der Wagen kurz, als wenn er an geht.
-
Ok. Vielen Dank.
Da muss ich dann anscheinend erst einmal mit warm werden
Aktuell finde ich es auf der Autobahn oder im stockenden Verkehr noch mehr als nervig, dass ständig der Motor aus geht.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit drei Wochen einen 320d G21.
Damit dass man die Start/Stop-Automatik nicht mehr ohne weiteres deaktivieren kann habe ich mich mittlerweile abgefunden. Nun ist mir aber etwas aufgefallen, was mir ein wenig komisch vorkommt. Ist es normal, dass der Wagen auch auf Landstraßen / Autobahnen bei Nichtbetätigung des Gaspedals aus geht und erst beim Treten eines Pedals (Gas oder bremse) wieder an geht? Selbst bei 150 km/h geht das Drehzahlmesser beim Gas wegnehmen auf Null (was ja normal ist), allerdings erscheint dann das Wort "ready" im Drehzahlmesser und der Wagen ruckelt kurz, wenn man ein Pedal betätig. Ist das wirklich normal?
Gruß
Carsten