Beiträge von Franzl46

    Der 320d braucht gemessene 4,3 Sek von 60-100 kmh, was gut ist aber denke der 330i kann es besser, hab aber noch keine Angabe gefunden.
    Ich hätte wohl den 330i genommen, wenn unsere Firmenwagenpolicy nicht veralteterweise ausschließlich Diesel erlauben würde :thumbdown:


    Danke. Gut, als Firmenwagen könnte es Dir auch egal sein. Aber Dein Arbeitgeber hat wahrscheinlich wirklich nur rein wirtschaftlich entschieden, und sich dann eben auf Dieselmotoren festgelegt. Bei mir würde eine rein wirtschaftliche Entscheidung auch auf einen Diesel hinauslaufen.

    Wie ist das eigentlich mit der Zwischenbeschleunigungen, die beim Überholen auf Landstraßen eine Rolle spielen (also so etwa von 60 auf 100). Gibt es dazu Werte für den 330i und 320d? Ich könnte mir vorstellen, dass da der 320d Stärken hat.

    Montag die Antwort, dass wegen hoher Nachfrage die Lieferzeit leider bis Februar beträgt ;(

    Das mit der hohen Nachfrage erscheint mir nicht glaubwürdig. Eine Bestellung geht ein, das Fahrzeug wird eingereiht, damit liegt der Liefertermin fest. Hier muss es andere Gründe für die massive(!) Verschiebung geben. In einem anderen Thread war ja schon die Rede davon, dass z. Zt. die Shadowline nicht verfügbar ist. Ich tippe hier auch darauf oder etwas anderes in der Art (evtl. Motorprobleme).

    Hallo,


    mal eine Frage in die Runde. Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. den Konditionen beim Neuwagenkauf zwischen Vertragshändler und Niederlassung, vielleicht gibt es sogar Erfahrungen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Gibt es da signifikante Unterschiede? Beim letzten Kauf hatte ich den Eindruck, dass Niederlassungen Apothekenpreise haben, aber evtl. bin ich auch nur an die falsche geraten, habe damals dann bei einem Vertragshändler abgeschlossen.


    Franzl

    Ein teures Auto, auf jeden Fall. Glückwunsch. Mir fehlt bei dem Auto aber etwas die Linie, auf der einen Seite schwarze Felgen, Betonung von M im Grill, auf der anderen Seite Dachreling und Fensterumrandung in Chrom. Hier wäre ich eher für klare Kante, sprich in dem Fall (aufgrund des Chroms) ginge ja nur die Wandlung von halb-elegant auf voll-elegant. Das wiederum steht einem 3er nicht, und stand ihm noch nie. Nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung, aber mich spricht das Auto nicht an.

    Allerdings ist bei einer Jahresfahrleistung von 25.000 km der Diesel die sinnvollere Wahl.

    Ja, ich befürchte auch, dass sich hier der Kopf durchsetzen muss. Wie sieht es Eurer Meinung nach mit der Lebensdauer von 320d vs. 330i aus? Sind Diesel noch langlebiger oder ist das mittlerweile auch überholt, da heutige Turbodiesel ja doch sehr komplex/leistungsmaximiert aufgebaut sind?