Beiträge von derLebkuchenmann

Hallo.

Ich suche für einen G21 (2023er) xDrive passende Winterreifen in der Dimension "225-50 R17" OHNE Runflat. X/

Hatte ich bislang immer Glück, dass ich für meine Fahrzeuge von BMW ohne xDrive und Stern-Kennzeichnung einfach alles fahren konnte, kommen nun die großen Herausforderungen.

Ich kann einfach keinen als "gut" getesteten Reifen vom ADAC-Test nehmen, weil die einfach keine Stern-Kennzeichung haben.

Übrig bleiben mir in meiner Dimension und OHNE Runflat nur solche Reifen, die allesamt einfach nur eher durchschnittlich getestet wurden:

225/50R17 98 H Hankook Winter i*cept evo2 (W320) (*) XL

225/50R17 94 H Pirelli W 210 Sottozero S2 R-F * FSL

225/50R17 94 H Bridgestone Blizzak LM001 *

225/50R17 94 H Dunlop SP Winter Sport 4D MFS * DOT22

Es gibt von den vier oben genannten noch einige "Unter-Kategorien", also dass sich z. B. beim "Sottozero" nochmal eine Zahl ändert - jedoch wurde gerade dieser Reifen hier nicht empfohlen, da er nach einem Winter bei einem

Nutzer unheimlich laut wurde und selbst BMW da keine Erklärung für hatte. :/

Nun stehe ich vor der Frage: Habt ihr von den vier oben Genannten einen aufgezogen, der nachweislich gut bei Regen und Schnee ist? :?: :?: :?:

Ich verfluche gerade einfach meinen Allrad, weil es die Suche mit Stern-Markierung einfach so unheimlich schwer macht und da ich noch Gewährleistung habe und an das heilige VTG denke, ich natürlich zumindest jetzt noch auf den Stern

achten möchte, bevor ich mir (vielleicht) später einfach frecherweise wieder die "Michelin Alpin 5 oder 6" draufziehe und einfach nur happy bin. 8o