Beiträge von Wiesel

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Es handelt sich um den LCI2, also es geht um eine Neubestellung (Firmenwagen, Leasing).

Es gestaltete sich schon schwierig, bei mehreren Händlern, mal ein Probefahrzeug oder überhaupt ein Fahrzeug zu finden, das nicht M-Paket, Leder und alles drum und dran hat. :) Ich hatte jetzt Glück, dass ich neben dem Sportsitz mit Leder nun auch den Seriensitz mit Stoff besitzen konnte und es fühlte sich sofort "richtig" an. Nach einer unangenehmen Sitzerfahrung (starke Schmerzen nach nur wenigen Minuten) bei einem anderen Hersteller bin ich etwas "ängstlich". Der Sportsitz im 3er mit Lordosestütze ist unangenehm hart "untenrum" während der Seriensitz ohne Stütze perfekt ist.

Bin nun nur in Sorge, dass der Seriensitz, wenn eine Lordosestütze verbaut ist, etwas härter sein könnte, weil etwas zusätzlich im/hinter der Polsterung verbaut ist (dieser Ballon ...).

Kleiner Tipp, die Sportsitze beim LCI2 sind mit Leder(Vernasca) eher hart, mit Lederoptik (Sensatec perforiert) und Stoff (M PerformTex) super bequem, da fühlt sich auch die Lordosestütze aufgepumt komfortabler an, als bei Leder.

Macht das Material wirklich einen großen Unterschied in der Härte? Ich habe leider nirgends (auch nicht bei anderen Herstellern) das Glück gehabt, mal den selben Sitz mit Stoff und Leder zu vergleichen.

Weiß zufällig jemand, wenn ich beim Sitz die Lordosestütze luftlos mache, es identisch ist mit dem Sitz der die Funktion nicht hat?

Die Frage mag blöd klingen, aber ich habe einige Probefahrten diverser Autos gemacht und mit wenigen Sitzen Probleme, dort aber sehr gewaltige. Leider konnte ich den G20 nur mit Seriensitz ohne und mit Sportsitz mit Lordosestütze finden. Der Seriensitz fühlt sich perfekt an. "Umso besser, kann man auch eine Sonderausstattung sparen" dachte ich, aber leider gibt es die Ambientebeleichtung nur zusammen mit Lordosestütze.

Daher frage ich mich, ob wohl die Sitze identisch sind solange ich das Ding nicht "aufpuste", also ob im normalen Sitz eigentlich auch alles so eingebaut ist (nur halt nicht angeschlosse) oder ob sich die Sitze minimal unterscheiden, weil eben der Baloon und krams im Lordosebereich eingebaut sind.

Im Zweifel würde ich wohl auf das schöne Licht verzichten um nichts zuriskieren.