Beiträge von buchhalter

    So, nachdem ich am 28.03. meinen G21 bestellt habe, der im Juli hätte kommen sollen, hat mich nun endlich mein Verkäufer mit Neuigkeiten angerufen.

    Der Wagen sei nun zur Produktion eingeplant! Trommelwirbel bitte... IM DEZEMBER

    Das halte ich für nichts Weniger als eine absolute Frechheit. Ich brauche ab September definitiv einen Wagen, er soll sich mal ins Zeug legen mit einem Mietwagenangebot. Sowas aber auch...

    Ja, ich werde das ganze wohl schlucken müssen. Habe mir leider kein Lieferdatum in die Auftragsbestätigung schreiben lassen... Definitiv mein Fehler und ein Learning.
    Andererseits freue ich mich ja schon auf den G21, und zu den Konditionen bekomme ich bis August sicher auch nichts vergleichbares, neues mehr auf die Schnelle.


    Das kann natürlich auch gut sein, dass der Wagen gar nicht gleich bestellt worden ist, wenn sie keine Quoten haben... Schade, dass das so undurchsichtig ist.

    Ich werde langsam auch ungeduldig - Ich habe bei einer Leasingaktion im März bei Weller einen G21 318i bestellt, weil die Konditionen wirklich wahnsinnig günstig waren.
    Es wurde mir eine Auslieferung in drei Monaten, spätestens im Juli versprochen, ich habe als einer der letzten am 28. März bestellt.
    Nachdem ich ewig nichts gehört habe rufe ich aktuell alle drei Wochen bei meinem Verkäufer bei WELLER an.

    Er meinte nun, es wäre noch immer keine Produktionswoche eingeplant, daher geht er nicht mal mehr von August aus.

    Zudem sei noch kein Wagen aus dieser Aktion ausgeliefert, also bin ich daher wohl auch noch der hinterste in der Nahrungskette.

    Kann nicht verstehen, dass BMW / WELLER hier nicht proaktiv die Kunden informiert sondern ich der Information hinterherrennen muss und mit fast doppelt so langer Lieferzeit leben soll.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich ganz einfach den Wagen gar nicht bestellt.