Beiträge von g20dravitgrau318d
-
-
Hey,
ich fahre meinen 318d 2021 nun schon fast 6000 km und habe noch nie mitbekommen,dass der DPF regeneriert. Außer 2x mal lief der Kühler nach, nachdem ich ca. 30km gefahren bin und den Wagen dann abgestellt habe. Ich fahre meistens 135 km/h mit Tempomat bei ca. 1900 u/min im Sport Individual Modus. Reicht die Drehzahl eventuell nicht aus? Außerdem habe ich beim Kauf des Auto den Adbluetank (18,9) direkt an der Zapfsäule vollgetankt, das Auto zeigt aber nach 6000 km immer noch Nachfüllmenge bei 0L an wie nach dem volltanken.Beim Kauf des Autos stand die Nachfüllmenge bei 8L. 0L Adblueverbrauch nach 6000 km, ist das normal?
-
Alles klar, danke
-
Wie sieht denn eine ,,Sport Session" bei einem 318d aus?
-
👍
bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
-
Danke für die Tipps
-
Wohne bei Hannover
-
Guten Abend,
ich bin seit April stolzer Besitzer eines 2021 318d MH m sport g20. Ich möchte dieses Auto lange fahren und deshalb die Frage. Was kann ich tun damit das Auto so lange wie möglich hält? Das Auto hat jetzt 81500 km runter, jährlich Fahrleistung ca. 25000 km im Jahr. Fahrprofil: wenig Stadt, häuptsächlich alles ab 70 km/h bis 130 km/h.
Fahre immer auf Sport Individual (alles auf comfort eingestellt) um die Start Stopp zu umgehen. Und ich werde die Ölwechsel Intervalle halbieren also alle 12500 Km wechseln. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß