Beiträge von alex330g21

Liebe Community,

bei meinem G21 hat sich am Fahrersitz die Blende des Gurtendbeschlags gelöst (siehe Bilder).
    Die Blende ist zweiteilig und muss anscheinend durch den Gurt gefädelt und anschließend umgeklappt werden.

(Auf einem Bild sieht man noch den Rest der noch im Gurt hängt, die eigentliche Blende hat sich gelöst). Keine Ahnung wie das passiert ist...

Um dies nun zu beheben ist es aus meiner Sicht erforderlich, die große Torx-Schraube zu lösen die das Gurtende am Sitz befestigt.

Kann ich dies gefahrlos tun oder besteht die Möglichkeit, dass es zu einer Fehlermeldung etc. kommt wenn ich das Gurtende temporär vom Sitz trenne?

Vielen Dank im Voraus für euren Support!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem G21. Ich habe alles versucht, bis ich auf einen ähnlichen Thread gestoßen bin. Ich habe die O-Ringe gekauft und zwei davon eingebaut (zwei passen). Ich habe die O-Ringe zusätzlich mit Silikonfett eingefettet. Das liegt daran, dass sich der Stift, auf dem die O-Ringe sitzen, bei eingeschaltetem Heckscheibenwischer dreht.

Danke für den Tipp mit dem zweiten Ring und dem Fett! Habe es entsprechend so übernommen. Sicher ist sicher... :)

Moin, ich war auch von einem Klappern in meinem G21 geplagt. Ich habe einiges probiert aber nichts hat geholfen. Daher habe ich weiter recherchiert und bin auf ein Thread bei Motor-Talk aufmerksam geworden.

Es wird berichtet, dass ein fehlender O-Ring am sog. Wischachslager der Heckscheibe die Ursachen sein könnte. Tatsächlich hat dieser O-Ring bei mir gefehlt. Seitdem ich diesen nun verbaut habe, herrscht Ruhe!

Link zum O-Ring: https://amzn.eu/d/dxt5ByU

Ich hoffe, dass hilft bei der Lösungssuche weiter!