Beiträge von Dozer84

Er schiebt ohnehin fast immer mit beiden Motoren. Wenn man in Hybrid zB manuell fährt und bei 2000u/min mehr Last anfordert, stehen sofort immer die 400+ NM auf den Anzeigen. Der Verbrenner allein hat aber nichtmal 300.

Der blaue Boost signalisiert mMn nur den Overboost, also dass in dem Fall der e-Motor alles gibt (wie in Electric, wo man nicht nur 40% sondern 60% bekommt).

Am besten die Sportanzeigen ansehen.

Hm, sind die 400 NM denn auch da, obwohl der XBoost nicht angeht?

Weiß nicht wie doll du bei der Beobachtung getreten hast!;)

Er schiebt ohnehin fast immer mit beiden Motoren. Wenn man in Hybrid zB manuell fährt und bei 2000u/min mehr Last anfordert, stehen sofort immer die 400+ NM auf den Anzeigen. Der Verbrenner allein hat aber nichtmal 300.

Der blaue Boost signalisiert mMn nur den Overboost, also dass in dem Fall der e-Motor alles gibt (wie in Electric, wo man nicht nur 40% sondern 60% bekommt).

Am besten die Sportanzeigen ansehen.

ich sehe das genauso wie du aber ich verstehe dann immer noch nicht, warum auf der Energiefluss Seite beim normalen Fahren der E Motor nicht als Energiequelle, die genutzt wird, angezeigt ist. Der E Motor wird in der Energiefluss Übersicht nur angezeigt, wenn ich den X Boost fahre. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass BMW das da aus der Übersicht rauslässt obwohl der genutzt wird. 🤔

werde ich die Tage mal tun. Hab eben nochmal einen Bericht gelesen, wo einer schrieb, dass er im pre LCI den Sport Modus fuhr und merkte, dass der Wagen im Benzinerbetrieb weniger Druck hatte, wenn der Akku leer war.

Ich habe das nur geschrieben um damit zu bestätigen, dass der E-Motor gemäß der Aussage des Nutzers bei vollem Akku mitgemacht haben muss, da er ja bei leerem Akku einen Unterschied im Anzug gemerkt hat.

Natürlich kann der E-Motor nur unterstützen wenn er Saft hat ;)

moin,

ich habe eine Frage zu der Benutzung des Hybridantriebes des 330 E, welchen ich seit kurzem fahre.

Ich möchte gerne den Wagen im Benzinmodus fahren und bei der normalen Beschleunigung den E Motor als Unterstützung haben, so dass der Benzinmotor entlastet wird. Bis jetzt habe ich nur die Funktionen gefunden, dass der E-Motor nur in den Spitzen hinzugezogen wird, um dort zu unterstützen. Wenn ich im Sport Modus fahre und mir die Anzeige darstellen lasse, welche die Energiequelle anzeigt, die gerade benutzt wird, sehe ich im normalen Fahrbetrieb nur den Benzinmotor und die Batterie in blau wird nur bei der Rekuperation angezeigt.

heißt das, ich kann die Kombination E-Motor und Verbrenner nur nutzen, wenn ich stark beschleunige?