Guten Abend,
Das kann ich leider so nicht bestätigen. Ich habe mir den MHD WIFI Tuning Stick geholt um dann per Bimmerlink verschiedene Parameter auszulesen. Ich habe gesehen das ich teils massive Zündaussetzer haben, die dann die Kurbelwelle stoppen oder aus dem Takt raus hauen, teilweise sogar bei besonders starkem Ruckeln nahezu stoppen.
Man kann die laufunruhe messen auf jedem Zylinder mit Bimmerlink, der Wert 0 rads/s^2 wären optimal, ein gewisses rauschen von plus minus 3 oder 4 wären noch im Rahmen. Nur leider habe ich teilweise aussetzer plötzlich von - 35rads/s^2 auf einen hohen wert im plus Bereich springen oder teilweise werte von 95 und 110 usw. Das sollte nicht normal sein und muss auch dringend überprüft werden. Sobald ich die Zeit habe gehe ich zu BMW und zeige denen die Tabelle und die Grafiken und sage das der Wagen entweder dort steht bis es behoben ist oder ich mir einen Anwalt hole. Das kann nicht sein, das mir das mit einem normalen Rauschen und "alles ist im Norm und Toleranzbereich" abgetan wird. Das wird auf Dauer irgendwas kaputt schlagen, entweder die Zylinder, die Kurbelwelle oder sonst was. Echt ärgerlich.