Beiträge von BlackCut

Leider keine Ahnung. Aber R3h3 oder R3h5 mit Traglasten zw 730 und 750 kg wären ähnlich aus meiner Sicht. VIelleicht wären die noch eine Alternative für Dich?

Ist es "unsinnig" bei Mischbereifung unterschiedliche Reifenmodelle zu fahren?

Sprich, man hat auf der der Vorderachse 225 40 19 Goodyear F1 Asym 5 und auf der Hinterachse 255 35 19 Goodyear F1 Asym 6.

Bei der Suche nach gebrauchten 19er für den Winter stieß ich nun öfters auf solche Bereifungen.

Das ist nicht nur bei gebrauchten Reifen der Fall, sondern auch bei komplett neu aufgezogenen Reifen. :/

Absichtlich würde ich das nicht machen, habe aber selbst ein Fzg. mit unterschiedlicher Mischbereifung gekauft und selbst auch mal auf meinem F31 vorn Goodyear mit Michelin hinten gemixt, als die hinteren Reifen mal schneller fällig und das Angebot günstig war. Habe ehrlich gesagt keinerlei negative Einflüsse bemerkt. Sind allerdings beides keine Allradfahrzeuge und auch keine High Performance Schlitten. Bis 200 PS braucht man sich da, aus eigener Erfahrung, keine großen Gedanken machen. Gerade bei Mischbereifung sind die Reifen hinten ja ohnehin anders, weil breiter, als vorn.

Ich hab. mir inzwischen das Connected Package Professional (enthältOnline Sprachverarbeitung) gegönnt.
    War abgelaufen. Jetzt funktioniert die Spracheingabe um Längen besser :)