Beiträge von Tomsen361

    Herzlichen Glückwunsch 🥳

    Und bei Gelegenheit gerne einmal ein subjektiver Erfahrungsbericht zwischen 330d und 340d!

    Auch wenn der Vergleich wegen enorm unterschiedlicher Kilometerstände mit 165.000km bei dem 330d zu 26.000km bei dem m340d und leicht unterschiedlicher Ausstattung vielleicht nicht 100% fair ist:


    •Der m340d wirkt auf mich trotz ca. 40kg mehr Gewicht deutlich agiler ( ich denke wegen der Sportlenkung )

    • Die höher Motorleistung spürt man meiner Meinung nach auf jeden Fall. Der m340d ist spritziger, Bergauf zu überholen ist an der selben Stelle auf meinem Arbeitsweg mit einem deutlich kräftigeren Antritt zu vermerken.

    • Verbrauchstechnisch kaum bis kein Unterschied zu erkennen.


    Wenn mir im laufe der Zeit noch mehr Sachen auffallen, werde ich mal einen großen Vergleich schreiben.

    Soweit bisher mein Eindruck

    Herzlichen Glückwunsch zum schicken 40d! 👌🏻 Welches Design und Finish hast du bei EW bestellt? Und ja, spätestens dann „muss“ er dezent tiefer

    Ich hab die LT3 in Champagne genommen, nachdem ich hier ein paar schicke Fahrzeuge in der selben Kombination gesehen habe :thumbsup:


    Der Post hier kann gerne in den Showroom verschoben werden, insofern das ein hier anwesender kann

    Richtig, Farbe ist Dravit und die Felgen sind in Champagner. Für mich eine perfekte Kombination. :thumbsup:

    Hab mir nun vor 2 Wochen auch die LT3 in Champagne bestellt, mit dem November Rabatt spart man dann doch etwas 😁

    War mir anfangs unsicher, weil hier im Forum immer wieder über Anhängerbetrieb und 20 Zoll diskutiert wurde, aber Erik hat mir die Auskunft gegeben, dass mit den 275ern an der Hinterachse Anhängerbetrieb kein Problem ist👍🏼

    Moin allerseits,


    Ich habe einen 330d ( 286ps ) mit Allrad, Baujahr 2022, aktuell rund 165.000km auf der Uhr, jeder Service wurde bei BMW gemacht.

    Kein einziger außerplanmäßiger Aufenthalt in der Werkstatt, macht auch keinen Anschein das ein solcher in naher Zukunft dazukommen könnte.

    Habe mir vor kurzem das Service Paket für 3 Jahre zum Preis von rund 1100€ gekauft, das hatte ich mit der ersten großen Inspektion bereits „fast“ schon wieder raus, die hätte mich so 861€ gekostet.


    Also ich kann mich mit meinem bmw nur vollstens zufrieden geben und daher auch eine kaufempfehlung aussprechen