Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit den Blenden von Carbonheld?
Habe einen m340d aus Baujahr 2025 und möchte die originalen Blenden gerne gegen diese tauschen, das sollte ja eigentlich kein Problem sein IMG_4177.png
Servus,
Hat jemand Erfahrungen mit den Blenden von Carbonheld?
Habe einen m340d aus Baujahr 2025 und möchte die originalen Blenden gerne gegen diese tauschen, das sollte ja eigentlich kein Problem sein IMG_4177.png
Herzlichen Glückwunsch 🥳
Und bei Gelegenheit gerne einmal ein subjektiver Erfahrungsbericht zwischen 330d und 340d!
Auch wenn der Vergleich wegen enorm unterschiedlicher Kilometerstände mit 165.000km bei dem 330d zu 26.000km bei dem m340d und leicht unterschiedlicher Ausstattung vielleicht nicht 100% fair ist:
•Der m340d wirkt auf mich trotz ca. 40kg mehr Gewicht deutlich agiler ( ich denke wegen der Sportlenkung )
• Die höher Motorleistung spürt man meiner Meinung nach auf jeden Fall. Der m340d ist spritziger, Bergauf zu überholen ist an der selben Stelle auf meinem Arbeitsweg mit einem deutlich kräftigeren Antritt zu vermerken.
• Verbrauchstechnisch kaum bis kein Unterschied zu erkennen.
Wenn mir im laufe der Zeit noch mehr Sachen auffallen, werde ich mal einen großen Vergleich schreiben.
Soweit bisher mein Eindruck
Herzlichen Glückwunsch zum schicken 40d! 👌🏻 Welches Design und Finish hast du bei EW bestellt? Und ja, spätestens dann „muss“ er dezent tiefer
Ich hab die LT3 in Champagne genommen, nachdem ich hier ein paar schicke Fahrzeuge in der selben Kombination gesehen habe ![]()
Der Post hier kann gerne in den Showroom verschoben werden, insofern das ein hier anwesender kann
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
PS: Bei 20 Zoll sollte man den noch etwas tieferlegen wenn man eh schon die Felgen eintragen muss
Erstmal danke ![]()
Ich habe fast befürchtet, dass ein Fahrwerk sinnvoll wäre
![]()
Moin in die Runde,
Wollte mal meinen neuen vorstellen, habe meinen 330d nun gegen einen m340d getauscht😍
Für den Sommer sind schon Edelweiß Felgen bestellt, ich kann es kaum abwarten👍🏼
Schöne Grüße aus Fulda in die Runde
Genau, im Fahrzeugschein steht drinnen das man mit 20 Zoll die AHK nicht nutzen darf, das müsste man also entsprechend austragen lassen, denn nur die Aussage von EW bringt einem da nix, wenns im Schein steht.
Oh, danke für den Hinweis. Dann muss ich mal schauen was bei mir im Schein bzw. in dem Gutachten von EW steht.
Zum TÜV muss man ja so oder so fahren
Richtig, Farbe ist Dravit und die Felgen sind in Champagner. Für mich eine perfekte Kombination.
Hab mir nun vor 2 Wochen auch die LT3 in Champagne bestellt, mit dem November Rabatt spart man dann doch etwas 😁
War mir anfangs unsicher, weil hier im Forum immer wieder über Anhängerbetrieb und 20 Zoll diskutiert wurde, aber Erik hat mir die Auskunft gegeben, dass mit den 275ern an der Hinterachse Anhängerbetrieb kein Problem ist👍🏼
Alles anzeigenHallo zusammen,
ganz herzlichen DAnk nochmal an Euch alle, die ihr hier kompetenten Input geliefert habt. Nach all, dem was hier zusammen gekommen ist, tendiere ich stark zu einem Benziner.
Ich suche ja einen daily driver. Daher war BMW für mich eigentlich lange nicht im Fokus, da BMW für mich bedeutet, 6 Zylinder mit guter Leistung und wenig Problemen auch bei hohen Laufleistungen.
Heute bekommt man das bei BMW nicht mehr: Nur noch 4 Zylinder, Literleistung zu hoch, Motoren zu klein.
Aber es sieht woanders noch düsterer aus.
Daher doch wieder ein Blick auf BMW.
Fazit: Diesel als Leasingfahrzeug effizient zu fahren, im täglichen Gebrauch günstig, aber auf lange Sicht problematisch bzw teuer in der Wartung
Da ich vor habe, das Fahrzeug lange zu fahren und auch gerne 300000 km + erreichen möchte, erscheint mir ein Benziner sinnvoller. Wenn auch nicht mehr daß, was ich mir unter einem BMW vorstelle.
Moin allerseits,
Ich habe einen 330d ( 286ps ) mit Allrad, Baujahr 2022, aktuell rund 165.000km auf der Uhr, jeder Service wurde bei BMW gemacht.
Kein einziger außerplanmäßiger Aufenthalt in der Werkstatt, macht auch keinen Anschein das ein solcher in naher Zukunft dazukommen könnte.
Habe mir vor kurzem das Service Paket für 3 Jahre zum Preis von rund 1100€ gekauft, das hatte ich mit der ersten großen Inspektion bereits „fast“ schon wieder raus, die hätte mich so 861€ gekostet.
Also ich kann mich mit meinem bmw nur vollstens zufrieden geben und daher auch eine kaufempfehlung aussprechen
Servus,
Ich hab das Bild hier irgendwo im Internet gesehen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Farbe vom Auto müsste Dravitgrau sein, sind die Felgen in Champanger ?
Möchte mir die LT3 kaufen, bin aber noch unschlüssig was am besten zu meinem Dravitgrauen G21 passt 😂