Beiträge von nhmueller

    Hallo,


    ich gehe davon aus, dass keine "Vorerwärmung" stattfindet. Da wenn ich 20 km elektrisch gefahren bin und dann auf Sport umschalte
    zeigt die Anzeige einen kalten Motor an. Finde ich auch nicht prickelnd bei einem notwendigen Beschleunigungsvorgang die kalte
    Maschine zu trietzen. Habe mir zwischenzeitlich angewöhnt bevor ich z.B. auf die Autobahn fahre einige Zeit vorher im Sport-Modus
    zu fahren bis die Anzeige einen warmen Motor anzeigt.

    Doch, auch die Major Versionen werden über OTA verteilt (hier im Forum auch schon geschehen).Wenn du allerdings nicht auf das OTA warten willst, dann musst du in die Werkstatt.

    Das die Major Versionen auf über OTA gehen habe ich nicht mitbekommen. Die Frage ist nur wie lange es
    dauern wird bis z.B. die 3/20 über OTA angeboten wird. Gibt es hier Erfahrungswerte ?

    Tja , wenn man hier so im Forum stöbert hat der eine User Version 3/19, viele haben 11/19
    und andere haben bereits schon */20.
    Würde gern mein Fahrzeug auf den neuesten Stand haben. Ich habe auch die 11/19 Version.
    Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dazu aber zu BMW, da die großen Sprünge
    nicht als OTA erhältlich sind ?

    Hallo,
    gibt es für die unterschiedlichen Motorisierungen beim G20/G21
    auch unterschiedliche Software-Versionen oder ist diese für alle
    Fahrzeuge gleich (aktuell) ?
    Mich würde interessieren was derzeit die neueste Software-
    Version für den 330 e (Plug in Hybrid) ist.

    Habe seit heute ebenfalls die neue Software-Version drauf. Ich finde es etwas schade, dass die im letzten Jahr propagierte Ampelerkennung mit automatischer Bremsung (als Feature im DAP) noch nicht mit dabei ist.

    Das mit der Ampelerkennung hat bei mir bislang sehr sporadisch funktioniert, meistens auch nur wenn die Ampeln
    in alle Fahrtrichtungen rot anzeigen. Ansonsten Fehlanzeige.
    Zuerst kommt die Anzeige (wenn sie kommt) im HUD und dann erscheint im Display ein rotes Feld un das Fahrzueg
    sendet einen Alarmton.

    Hallo Miteinander,


    das Update verlief bei mir problemlos. Vom Handy während der Fahrt auf das Fahrzeug
    und dann im Stillstand (mit Schlüssel im Auto und aktivierter Handbremse) vollzog
    sich dann das Update.
    Nur fand ich keinen Hinweis, welche Änderungen das Update bewirken soll, ausser dem
    Hinweis auf Verbesserung der vorhandenen Funktionen.
    Weiß jemand von Euch, welche neuen Funktionen das Update enthält ?