Danke schon mal für die ganzen Rückmeldungen! ![]()
Tja, da haste "Schwarmintelligenz"! Steuerkette wechseln/nicht wechseln. Was nun!
Und genau dafür bin ich auch hier. Ich freue mich, wenn verschiedene User ihre Meinungen dazu abgeben. Was ich am Ende mache, das kann ich dann ja abwägen.
Gerade das alte Getriebeöl hat mir gezeigt, dass eine Wartung durchaus sinnvoll ist, auch wenn BMW keine vorschreibt. Die Frage ist ja: Wie legt BMW Lifetime aus? 200.000km und dann darf alles kaputt gehen? Ja, ich weiß - Etwas überspitzt dargestellt. Aber gerade die Frage muss man sich ja stellen.
* steuerkette wechseln, falls es no ned gemacht wurde, normal ist das interval so alle 150k
* ansaugbrücke reinigen, damit das verkokste weg ist und als der spritverbrauch verringert wird.
* motorlager checken und gegebenenfalls wechseln
* hardi scheibe checken und gegebenenfalls wechseln
Danke! Ich werde mir das mal anschauen. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Steuerkette auf jeden Fall mal überprüfen lassen. Das Tauschintervall würde ich sonst, wenn keine Auffälligkeiten sind, wahrscheinlich so auf 200.000km setzen.
Die Ansaugbrücke werde ich angeben. Motorlager und Hardyscheibe werde ich auch einmal prüfen (lassen). Kann ich die beiden gut (außerhalb der Inspektion bei BMW) selber prüfen? Falls ja: Worauf muss geachtet werden?