In zwei Jahren werde ich mir auch einen M3 zulegen, ab da ist es Geldtechnisch kein Problem mehr.
Beiträge von m340ibayer
-
-
Wenn man mit Serienauspuff schon Angst haben muss kann man gleich ohne opf fahren.
Aber muss ich mich mal einlesen was die da so planen.
-
Gut, ich fahre die Tage mal zu einer Tuningwerkstatt in meiner Umgebung. Deafpool ist ziemlich weit weg.
Letztens hat autotopnl ein Video hochgeladen mit M340i, 200 Zeller und Opf raus mittels Ersatzrohr, sollte sich also ähnlich anhören? Gut 200 vs 300 Zellen, nicht ganz ähnlich aber vergleichbar und dann wär ich sehr zufrieden.
-
Okay und was denkt ihr bringt klanglich mehr?
Opf raus oder anderer Esd?
-
Aber ihr versteht mich hoffentlich, wenn auch nur ansatzweise:
Wenn man legal fahren will brauchst eine HJS und zB eine schöne NGM Anlage.
Da bist gleich mal 6k los. Machen bestimmt viele, aber ist mir zu viel, das wäre es mir nicht wert.
Auch im Hinblick dass ich evtl mal einen G80 will…
Also jetzt lieber „budget“ Sound rausholen und mit der Gefahr leben aufgehalten zu werden.
-
Ja Rechnung hab ich auch keine bekommen, da wird man als Betriebsprüfer schon stutzig.
Stimmt, das Wort zumeist nutzen die an der Stelle wissend.
Vorm Aufhalten habe ich ehrlich gesagt keine Angst, wenn passiert passierts eben, aber ich gebe den Beamtenkollegen keinen Grund dazu.
Denke als nächstes kommt eine Ego-X Anlage, die ist 1k günstiger als alle anderen. Habt ihr Erfahrungen?
-
Könnt euch selber ein Bild dazu machen, wie die Qualität ist. Am Ende warens 500€ +18€ Versand.
Hätte mir eine bessere Schweißnaht vor allem am Gehäuse gewünscht.
Stinken tut es tatsächlich überhaupt nicht, also waren 300 Zellen die richtige Wahl

-
Ja komplett kat delete war mir auf lange Frist dann eben doch zu kritisch, vor allem wegen dem Steuer Thema dabei.
Deswegen 300 Zeller und dann voraussichtlich Opf Delete. RuCaGu hat einen M340i mit 200 Zeller und Opf Delete mit ca 90db gemessen.
Also in der Theorie im Rahmen
-
Habe nochmal nachgesehen und habe tatsächlich auch „nur“ 90db eingetragen.
Das ändert die Sache natürlich nochmal ein bisschen.
Bekomme nächste Woche meine DP von Motor Heroin wieder, die werden mir einen 300 Zeller einschweißen, danach schaue ich wie viel db das so macht. Normalerweise sollte noch genug Luft sein und dann gehts entweder dem Opf an den Kragen oder doch einfach nur ein anderer Endschalldämpfer.
Da habe ich allerdings gehört das das beim M340i mit Klappe offen eh nicht so restriktiv ist.
Deswegen mal sehen wies weiter geht.
-
Was ich mich dennoch schon immer gefragt habe ist ob Geruch allein ausreicht um die Karre einzusacken. Meiner hat 95db eingetragen, die hat er auch mit dem Umbau des Kats nicht. Also das wäre kein Problem…
Wenn die dann aber so ein schickes Gerät einsetzen sieht’s natürlich nochmal anders aus.
Bei uns gibts echt einige F30 340i die ohne Kat fahren, die fahren so auch schon ewig rum, bin ja selber eine Zeit lang catless gefahren, Polizei ist mir dabei auch schon mehrere Kilometer hinterher gefahren, das müssen die gerochen haben😂 aber die sind einfach weiter ihrer Wege gegangen.