Beiträge von m340ibayer

Ja komplett kat delete war mir auf lange Frist dann eben doch zu kritisch, vor allem wegen dem Steuer Thema dabei.

Deswegen 300 Zeller und dann voraussichtlich Opf Delete. RuCaGu hat einen M340i mit 200 Zeller und Opf Delete mit ca 90db gemessen.

Also in der Theorie im Rahmen

Habe nochmal nachgesehen und habe tatsächlich auch „nur“ 90db eingetragen.

Das ändert die Sache natürlich nochmal ein bisschen.

Bekomme nächste Woche meine DP von Motor Heroin wieder, die werden mir einen 300 Zeller einschweißen, danach schaue ich wie viel db das so macht. Normalerweise sollte noch genug Luft sein und dann gehts entweder dem Opf an den Kragen oder doch einfach nur ein anderer Endschalldämpfer.

Da habe ich allerdings gehört das das beim M340i mit Klappe offen eh nicht so restriktiv ist.

Deswegen mal sehen wies weiter geht.

Was ich mich dennoch schon immer gefragt habe ist ob Geruch allein ausreicht um die Karre einzusacken. Meiner hat 95db eingetragen, die hat er auch mit dem Umbau des Kats nicht. Also das wäre kein Problem…

Wenn die dann aber so ein schickes Gerät einsetzen sieht’s natürlich nochmal anders aus.

Bei uns gibts echt einige F30 340i die ohne Kat fahren, die fahren so auch schon ewig rum, bin ja selber eine Zeit lang catless gefahren, Polizei ist mir dabei auch schon mehrere Kilometer hinterher gefahren, das müssen die gerochen haben😂 aber die sind einfach weiter ihrer Wege gegangen.

Interessant, gutes Gerät was die Beamten da haben.

Wohne aber im ländlichen Raum und wurde seit 7 Jahren noch nie angehalten bzw hätte ich mitbekommen dass meiner Stadt große Kontrollen durchgeführt werden.

Ich will mein Auto lauter machen, heißt nicht dass ich dann automatisch um 12 in der Nacht in der Wohngegend rumballer.

Und selbst wenn ich angehalten werde, was ist das schlimmste das passieren kann? Nichts was man mit Geld nicht wieder gut machen kann.

Vielen Dank schonmal für die guten Tipps.

Hab mir das dann doch einfacher vorgestellt;)

Deafpool hab ich mir auch schon angesehen und die machen sicherlich top Arbeit, nur könnte ich dann je nach dem wie lang es dauert nicht Auto fahren und da müsste ich beruflich erstmal einen Slot finden in dem das möglich wäre.

Da muss ich mir jetzt nochmal ernsthafte Gedanken machen wie ichs machen soll.

Mich wundert nur das deafpool auf deren website meint opf delete aus Soundgründen ist nicht sinnvoll, aber in Verbindung mit dem Kat denke ich schon sehr wohl

Rohre deswegen weil sonst ein Hohlraum entsteht und es sich komisch anhören würde?

Dann muss ich quasi Rohre besorgen die den Maßen der restlichen AgA entsprechen? Und was würde sich als Füllmaterial anbieten?🤔

Ist ein Bj Januar 2022, also mit 48V.

400 Zeller gleich?🫣 Weil sonst zu laut oder zwecks Geruch?

Servus,

Zunächst ein paar Fragen die mich beschäftigen:

ich liege richtig der Annahme dass der OPF beim Tüv nicht direkt überprüft wird, also klar ob er leer ist zB schon aber es gibt keine Abgasmessung die auf den OPF direkt gerichtet ist?

Weil ich habe vor den OPF leer zu räumen und mithilfe dem peem Stecker den Fehlercode zu unterdrücken.

Außerdem will ich in meine catless Serien DP einen cat einschweißen lassen, da catless auf Dauer ein Stück zu riskant wird.

Jetzt ist die Frage ob 200 oder 300 Zellen, nehmen sie sich soundtechnisch viel? Weil der 200er soll im Vergleich zum 300er doch noch recht stinken.

Fande den Sound Catless mit OPF und Serien ESD echt wahnsinnig gut.