Mit Nachbarn nicht das ich wüsste. Das mit dem Ablaufstutzen werd ich gleich mal prüfen. Ozonbehandlung macht doch nur Sinn wenn es drinnen riechen würde. Solang das Dach zu bleibt ist ja kein Problem. Müsste ein Tier nicht irgendwann „ausgerochen“ haben? Viel Verkleidung wurde bereits demontiert.
Beiträge von StriveStudio
-
-
Die Supernasen😂 ich wohne in Aschaffenburg. Raum Frankfurt.
-
Bin gestern direkt nach der Nachricht zum Auto geflitzt obwohl ich es einen Tag vorher gründlich gereinigt habe. Da war nichts mehr. Und ich hab mich auch schon überall aufs Auto gelehnt/gelegt ich kann die Uhrsache einfach nicht erschnüffeln. Nochmal betonen will ich das auch als die Ursache noch sehr penetrant war der Motorraum nie gestunken hat. Hat immer den klassichen Motorenduft ausgetrahlt wenn ich die Haube geöffnet habe.
-
Zwangsentlüftung müsste ich mal nachgehen. Ob Umluft oder Klima grad egal. Im Auto ist kein Geruch mehr. Nur bei offenem Dach und wenn ich das Fenster links offen habe und der Wind schräg von vorne links kommt. Dann zieht es rein.
-
Ich nehm mal an dieser Buttersäurengestank wäre auch immer gleich stark oder? Wie im Text erwähnt hat man das Anfangs im Auto (wenn es Stand) und außerhalb gerochen. Mittlerweile ist noch ca. 10% der ursprünglichen intensivität da. Klimaanlage kann es nicht sein. Sowohl am Anfang als auch jetzt verfliegt es wenn Fenster und Dach geschlossen sind und die Klima als auch Lüftung läuft.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich hätte noch deutlicher erwähnen sollen wie akribisch und intensiv ich die Kiste X- Fach gereinigt habe. Da findet sich keine einzige Fliege etc. im Netz. Habe sogar überall wo man dran kommt in jedem Schlitz des Schiebedachs geputzt.
Beste Grüße
-
Liebe G20 Communitiy,
ich habe vor knapp 2 Monaten festgestellt das von heute auf morgen mein 330i bestialisch stinkt. Es ist mein Privatfahrzeug was auf der Straße geparkt wird. Hier hat man zu beginn nur am vorbeilaufen schon feststellen können das hier entweder etwas verstorben jemand aufs Auto gebröckelt oder sonst was hat. Es roch innen wie außen extrem stark. Wenn ich das Auto anmache und laufen lasse verfliegt der Gestank. Heute nach ca. 2 Monaten vielen intensiven Waschgängen oben unten außen. Motorwäsche etc. ist der Gestand nur noch ganz leicht wahrnehmbar und zwar nur noch wenn ich das Dach öffne. Ganzer Unterboden und Radverkleidungen wurde demontiert. Motorenabdeckung entfernt. Nichts gefunden. Alle Dichtungen gereinigt. Nirgendwo ist der Herd des Gestankes festzustellen. Am Anfang als er noch sehr penetrant war, war die A Säule sehr extrem. Allerdings optisch nichts festzustellen. Der Motorraum hat immer normal gerochen. Nun nur noch akute Probleme bei geöffnetem Dach. Da zieht es irgendwie rein. Ein Kumpel meinte evtl. ein Buttersäure Angriff? Dies würde ähnlich riechen und penetrant sein. Jemand Erfahrungen gemacht? Hoffe natürlich nicht🙈
LG und Vielen Dank im Vorraus
-
welche Lenkradelektronik haste da verbaut?
-
würde sagen du hast das ding mehr zerlegt als notwendig. bei mir waren diese schon angeschlossen (blauer stecker kommt in blauen gegenstecker) falls du die nicht hast, hast du eomöglich keine lenkrad vibration?
-
Meine Ausstattung ist Spurrwarnung (Vibration), normaler Tempomat ohne den Stauregler. Was wäre da Ausstattungsmäßig noch relevant?
Habe hier mal ein vorher / nachher angehängt.