Beiträge von Z3UZ01

    Moin zusammen,


    ich kann deinen Ausführungen wirklich nicht zustimmen. Für mich ist das leider eine technische Erklärung für einen Zustand, der so schlicht nicht vorgesehen sein kann.

    Natürlich kann man versuchen, die Geräuschentwicklung technisch zu erklären und sie damit als normales Betriebsgeräusch einzuordnen. Bei einem für mich „Premium“-Fahrzeug weigere ich mich aber, diesen Zustand einfach zu akzeptieren.


    Wenn jedes Fahrzeug dauerhaft Geräusche dieser Art machen würde, wäre das eventuell noch nachvollziehbar und für den einen oder anderen auch akzeptabel.

    Dem ist aber nicht so. Das kann ich schon aus eigener Erfahrung sagen: Weder mein 320d G20 noch mein 340d G21 haben auch nur ansatzweise solche Geräusche von sich gegeben.


    Auf meinem Video bin ich gerade einmal ca. 25 Minuten vom Händler nach Hause gefahren – also unmittelbar nach dem Tausch des Lenkgetriebes.

    Und das eigentliche Problem: Je länger ich unterwegs bin, desto lauter wird das Geräusch. Ich glaube, auf dem Video kommt gar nicht richtig rüber, wie extrem das teilweise ist. Teilweise ist es so laut, dass ich es selbst bei eingeschaltetem Radio deutlich wahrnehme und als störend empfinde.


    Dass eine elektrische Servolenkung grundsätzlich Arbeitsgeräusche verursachen kann, stelle ich überhaupt nicht infrage. Aber zwischen einem normalen Arbeitsgeräusch und einem derart deutlichen Quietschen besteht für mich ein erheblicher Unterschied.


    Deshalb werde ich das auch weiterhin bei BMW beanstanden und auf eine Behebung der Probleme bestehen.

    Moin zusammen,


    ich weiß es gibt schon ein paar Themen zu quietschenden Lenkrädern.

    Aufgrund dessen war ich auch schon beim Händler und mein Lenkgetriebe wurde getauscht.

    Leider hatte das anscheinend überhaupt keine Auswirkung auf das eigentliche Geräusch.


    Hättet ihr eventuell noch weitere Ideen/Hinweise zur Behebung? (Das Getriebe wars bei mir dann wohl nicht)


    Beste Grüße

    Moin zusammen,


    über die Suche bin ich nicht zu richtig fündig geworden.

    Ich würde mir gerne für meinen G20 330i die Sixnine Wheels Evo One kaufen und dazu das Eibach Pro Kit verbauen.

    Felgengröße und Reifenmaße habe ich rauskopiert:

    VA:9x19 ET28 / HA:10x19 ET40

    235 40 19 und 265 35 19


    Könntet ihr die Daten ggf. kurz überfliegen und mir sagen ob das so passt?


    Besten Dank!