Beiträge von Roxo05

    Ohje, ich wünsche viel erfolg. Hoffentlich reicht das Pedalwerk aus, dieses ist wenigstens nicht so teuer. Beim Hauptbremszylinder sieht die Sache wieder deutlich teurer aus. Halt mich bitte auf dem laufenden! 👍🏼

    Ich sag dir Bescheid wenn ich was neues weiß 👍🏻

    Servus zusammen, hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen? Ich habe es an meinem G20 auch, und es macht mich absolut wahnsinnig. Ich habe schon an mehreren Stellen versucht die Geschichte zu schmieren, leider mit wenig Erfolg


    Grüße

    Moin, nein, das Pedal quietscht immer noch.

    Bei BMW wurde der BKV nochmals ausgebaut und irgendwelche Dichtungen getauscht. Ohne Erfolg.

    Nächster Schritt wird sein, den HBZ und das ganze Pedalwerk zu tauschen. Da streiten wir uns aber noch um die Kostenübernahme im Moment.

    Mit Schmieren kommst du nicht weit.

    Ein Bremsflüssigkeitswechsel hat auch keine Abhilfe gebracht.


    Grüsse

    Du hast bestimmt was codiert gehabt oder? Das ist kein Normverhalten. Jeder Sportmodus außer Xtraboost schaltet den Verbrenner erst an wenn du das Gaspedal benutzt und auch nur in D, in R fährt er elektrisch im Sportmodus. Sprich im Stand SSA greift.


    Umgehen kannst du das nur mit S oder Xtraboost und das geht ja beides nicht für N mit Verbrenner im 20e. Zur Analyse sollte er die Haube öffnen, dann geht der Verbrenner an und bleibt an.

    Genau so ist es bei meinem 330e auch.

    Sport Individual lässt den Motor nicht eingeschaltet, egal welche Option ich hinterlege.

    Erst in der S- Gasse bleibt er eingeschaltet.

    Gibt es tatsächlich die Möglichkeit dafür etwas zu codieren?

    Dürfte doch ähnlich sein wie beim F31!?!


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    Mir fällt es in beiden Modis auf.


    Die Drehzahl von 1500min/u kenne ich ja nur aus dem Sport individual Modus und da hat er so ein leichtes ruckeln.


    Im Elektro Modus ist es auch merklich aber der ungefähr gleichen Geschwindigkeit wie es im Sport Modus der Fall ist.


    Ich habe ja gerade eh noch das Problem mit meinem quietschenden Bremspedal und werde es wohl mal bei BMW ansprechen. Vielleicht gibt es ja ein Update oder sowas.


    Fühlt sich zumindest nicht normal an

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass im Elektrobetrieb als auch im Benzinbetrieb ab ca 1500min/ in der Beschleunigungsphase eine Art „Schaltpause“ ähnlich eines Turbolochs (so würde ich es mal beschreiben) bei meinem BMW vorhanden ist.


    Habt ihr bei euch auch dieses Phänomen?


    Ich möchte nur sicher gehen, dass kein Defekt vorliegt.


    Danke euch im Voraus


    Grüße

    Torsten

    Ok, dann haben die die Pfanne auch mit erneuert, ist Vorgabe wenn man das Pedal aushängt und der Kunststoffclip gehet eh immer kaputt.

    Ich habe dann heute mein Fahrzeug wiederbekommen.


    Was soll ich sagen!?! Das Pedal quietscht natürlich immer noch.


    Somit hat das erneuern von irgendwelchen Dichtungen ect. nichts genützt.


    Der weitere Schritt scheint dann jetzt über BMW München zu gehen, da mein Händler anscheinend nicht mehr weiterkommt.