Beiträge von Roxo05

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass im Elektrobetrieb als auch im Benzinbetrieb ab ca 1500min/ in der Beschleunigungsphase eine Art „Schaltpause“ ähnlich eines Turbolochs (so würde ich es mal beschreiben) bei meinem BMW vorhanden ist.

Habt ihr bei euch auch dieses Phänomen?

Ich möchte nur sicher gehen, dass kein Defekt vorliegt.

Danke euch im Voraus

Grüße

Torsten

Ok, dann haben die die Pfanne auch mit erneuert, ist Vorgabe wenn man das Pedal aushängt und der Kunststoffclip gehet eh immer kaputt.

Ich habe dann heute mein Fahrzeug wiederbekommen.

Was soll ich sagen!?! Das Pedal quietscht natürlich immer noch.

Somit hat das erneuern von irgendwelchen Dichtungen ect. nichts genützt.

Der weitere Schritt scheint dann jetzt über BMW München zu gehen, da mein Händler anscheinend nicht mehr weiterkommt.

Ich hoffe es ist so verständlich, aber ich versuche es mal. Die Stange die vom BKV auf das Bremspedal geht, ist aus Metall und sitzt in einer kleinen Kugelpfanne, die auch aus Metall ist. Diese wiederum ist in einer Kunsttoffhalterung eingesetzt und ins Bremspedal geclipst. In dieser Metallpfanne, kann der Metall Kugelkopf vom BKV quietschen, weil die Pfanne von innen beschichtet ist und wenn das weg ist, quietscht es halt. Da muss man dann nicht den ganzen BKV tauschen.

Soweit verständlich aber müsste dann ein neu verbauter BKV das quietschen erstmal nicht aufweisen, da die Beschichtung noch nicht verschlissen ist?

BMW hat jetzt erstmal laut deren Aussage den BKV ausgebaut und irgendwelche Dichtungen ect ausgetauscht. Heute Abend kann ich das Fahrzeug wieder abholen.

Mal sehen…

Ich habe am Freitag nochmal einen Termin bei BMW. Die wollen den BKV nochmal ausbauen.

Was das bringen soll weiß ich noch nicht.

Bei anderen Marken liest man auch das Problem von quietschenden Bremspedalen.

Auch da gehen die Meinungen auseinander. Der eine sagt BKV, der andere sagt HBZ, wieder ein anderer sagt, liegt an der Bremsflüssigkeit…

Was mich nur wundert ist, dass trotz Wechsel des BKV weiterhin das selbe Geräusch da ist.

Ich habe gestern mal die ganz Geschichte da unten geschmiert. Mal sehen wie lange das hält.

Alternativ wäre noch der Tausch des Bremspedals eine Möglichkeit.

Moin Marcel,

Bin deinem Rat nachgekommen und BMW hat angeblich das Bremspedal eingestellt und geschmiert. Die Abhilfe hat genau einen Tag gehalten.

Ich habe heute morgen ein Video gemacht von dem Geräusch aber leider ist die Datei zu groß.

Daher mal hier der YT Link:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Evtl. hat ja jemand eine Idee was das sein kann.

Grüße

Torsten

Hallo liebe Community, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 330e preLCI und bin soweit sehr zufrieden.

Ich habe leider ein Problem, welches mich wirklich sehr stört.

Bei Betätigung des Bremspedals, kommt ein Quietschgeräusch, dass wirklich sehr nervig ist :cursing:

Bei BMW wurde bereits der BKV gewechselt aber es hat leider nichts gebracht. Kann es evtl. an der Bremsflüssigkeit liegen oder kennt ihr „die Stelle“, wo man abschmieren muss, damit das Geräusch verschwindet?

Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

Danke euch im Voraus

Grüße