Hallou, sorry ich war soooo hin und weg habe gar nicht mehr dran gedacht 🥳
ich bin so happy mit dem M340d 🤩
hier noch ein Paar Bilder, leider bisschen dreckig aber das Wetter ist einfach zum kotzen momentan
Gruss
SMT
Hallou, sorry ich war soooo hin und weg habe gar nicht mehr dran gedacht 🥳
ich bin so happy mit dem M340d 🤩
hier noch ein Paar Bilder, leider bisschen dreckig aber das Wetter ist einfach zum kotzen momentan
Gruss
SMT
Hello Community,
so update aus der Schweiz
Übergabe am Donnerstag, Vormittag. Freue mich schon riesig. Morgen wird er zum Händler geliefert und angemeldet, alles schon sauber vorbereitet, digital.
Ich berichte dann mit Fotos
Grüsse
Neuestes Update: Nachdem sich BMW Austria vielmals entschuldigt hat für das Logistikdisaster mit meinem M340i und mir eine Entschädigung angeboten hat und mir mein Händler einen G20 330e als kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellt, habe ich beschlossen zu warten.
Zumindest soll er am WE in Bremerhaven angekommen sein…..3 Wochen mindestens noch bis er da sein soll.
Auf meinen Vorschlag die Entschädigung lieber für den schnelleren Transport herzunehmen kam leider keine positive Rückmeldung.
Hey,
das sind ja mal tolle Nachrichten. Freut mich für dich. Vermutlich waren unsere Limos auf dem selben Schiff. HOEGH YOKOHAMA.
Ich warte eig auch nur noch auf den Anruf für einen Termin.
Aber lang ^kann es nicht mehr gehen.
Meiner hat Status 190 (am Donnerstag, 17.07.)
lt. Verkäufer diese Woche in der Schweiz, Anfang nächster Woche Übergabe, mal schauen
Gruss
Samet
Na siehste!
Dann wird es aber knapp mit einer Übergabe bis Ende Juli, wenn das Fahrzeug bis in die Schweiz transportiert werden muss und erst am 13.07.2025 entladen wird.
Gibt es da noch weitere Zolltätigkeiten, die vorher erledigt werden müssen? (wegen Schweiz)
Der Händler braucht dann auch noch 1-2 Wochen, bis die Übergabe stattfinden kann (Aufbereitung, Check, Dokumente, Zulassung, deine Bezahlung, usw.).
Mein Verkäufer hat gemeint, es geht rund 2 Wochen von der Entladung bis es in der Schweiz eintrifft. Somit sollte es knapp ausgehen hoffe ich mal zumindest hehe.
Verzollung in der Schweiz passiert, dann direkt bei BMW Group in Zürich, das wird per Vorverzollung importiert. Kenne ich berufsbedingt, da ich Flottenmanager bin. Zulassung erfolgt bei uns in der Schweiz ganz unkompliziert und alles Digital.
werde auf jeden Fall berichten
Alles anzeigenFür mich ist Transit = auf dem Schiff
In 5 Tagen legt die HAMBURG HIGHWAY in Bremerhaven an. Dort kann dein 3er aber noch nicht bei sein.
Dein 3er wurde am 19.05.2025 produziert und die HAMBURG HIGHWAY hat Veracruz bereits am 15.05.2025 verlassen.
Mit ein wenig Glück wird dein 3er mit der APOLLON HIGHWAY transportiert. Dann würde er laut Plan am 29.06.2025 in Bremerhaven ankommen.
Das würde zu einem Übergabetermin Ende Juli passen.
Siehe Tabelle oben.
Normalerweise werden die BMWs in Veracruz verladen.
Ist aber nicht so wichtig. Jeder K-Line Autotransporter fährt immer beide Häfen an. Zuerst Veracruz und zwei Tage später Altamira.
Danke dir vielmals für die tollen Infos und Tipps.
Ich habe soeben mal (wie jeden Tag) meine VIN bei Höegh eingegeben. Siehe da
Ja das denke ich auch, was hat das mit USA zu tun. Ist ja nur im "Transit" bzw. via USA.
Naja auf jeden Fall komisch.
Update meinerseits, mein M340d ist nun auf Status 165 und lt. Verkäufer auf dem Schiff. Kann ich so nicht glauben, denn dieser Status bedeutet ja Werksausgang und Transit.
Übergabetermin bleibt gleich, Ende Juli
Wäre mal gut zu wissen, welche Schiffe demnächst verladen werden ab Veracruz oder Altamira.
Von wo werden eigentlich unsere Babys verladen?
Mich würde stark interessieren warum die Verbrauchswerte nach unten angepasst worden sind.
Ich warte ja noch auf meinen M340 der se8t 10.4. fertig produziert in México steht. 183 co2 hat meiner bei der Auftragsbestätigung stehen. Lt. neuer Konfiguration hat er nur mehr 180 Gramm Ausstoß und wird damit sogar ein paar Hunderter günstiger…(Nova).
Was wird jetzt wohl bei meinem gelten…..
Servus
du hast deinen immer noch bekommen?? :O
was sagt dein Verkäufer? bzw. hast du eine Info bekommen was der Grund ist?
Grüsse aus der Schweiz
Hallo zusammen
auch von mir einen zwischenstand. FIN bekommen, produziert am 19.05. lt. mdecoder.
Lt. Händler Auslieferung 29.07-31.07. in der Schweiz.
Wenn ich so eure Kommentare lese a la seit April in Mexico am rumstehen, glaube ich kaum daran, dass meiner Ende Juli ausgeliefert wird und das in der Schweiz, also es kommt ja noch Verzollung und Transport von DE in die CH etc. dazu. Naja mal schauen.
Grüsse aus der Schweiz
Hallo, ich Reihe mich mal ein.
Bestellt habe ich am 22.Jänner einen G20 M340i.
Vin habe ich schon, gebaut wurde er am 10.4.25. Schätze er ist ab morgen auf dem Weg über See nach Bremerhaven.
Servus und herzlich willkommen.
Das wäre ja super, dann wäre dein M340i Ende Mai Anfangs Juni zumindest mal in DE.
PS: hat jemand Erfahrung wie lange es ungef. geht von der Produktion bis zur Verschiffung?
Ich warte ja auch auf meinen M340d - wobei ich noch keine VIN habe, mein Verkäufer ist im Urlaub 3 Wochen
Gruss
SMT
Alles anzeigenEin Kurzes Update :
Bestellt am 28.03.2025 für einen G21 m340i in einer Niederlassung abgegeben.
jetzt ist die Auftragsbestätigung eingetroffen am 08.04.2025.
Ohmann ich kann es kaum glauben das abwarten wird immer schlimmer die Vorfreunde ist deutlich ausgeprägt
Was meint Ihr wie lange wird das ca. dauern?
viele Grüße
Riker
Ich fühle es mit dir welche Farbe hast genommen?
Aber erfahrungsgem. G21 geht nicht lange. Mein Händler hatte gemeint ca. 5 Wochen beim G21. Aber hängt halt anscheinend immer von der Quote? ab.