Beiträge von Str0mberg

    Das hatte ich so auch gelesen. Im Konfigurator wird es aber tatsächlich wohl nicht mehr erwähnt. Umso besser, wenn die Funktion inzwischen wohl Serie geworden ist.

    Frohes neues Jahr zusammen!


    Nachdem ich lange Zeit still mitgelesen habe, wollte ich nun auch mal eine Frage in die Runde geworfen. Ich habe bei meiner Konfiguration leider das Active Protection-Paket nicht berücksichtigt. Nachdem dessen Funktionen hier zuletzt in einem Beitrag gut erklärt wurden, hätte ich es gerne noch nachbestellt... war aber leider zu spät. Dafür steht der Wagen nun zur Abholung bereit. :thumbsup:


    Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass in der Drivers Guide App (die ja sensitiv zur
    Fahrzeugausstattung sein soll) eine Funktion „PostCrash - iBrake“ beschrieben ist. Dort steht, dass das Fahrzeug in bestimmten Unfallsituationen zum Stillstand gebracht wird, um Folgekollisionen zu verhindern.


    Genau diese Funktion soll ja eigentlich Teil der Active Protection sein. Weiß dazu jemand Näheres? Ist das vielleicht mittlerweile in die Serienausstattung gerutscht? Zusätzlich ist bei mir auch der DAP verbaut... eventuell ist es auch Bestandteil davon geworden. Oder handelt es sich schlicht um ein Dokumentationsfehler?


    LG aus Hessen!