Beiträge von aolbernd

    Ich will als Winterreifen rundum 235/35 R19 auf einer 8,5j Felge fahren. In dieser Kombi ist das wohl kein Problem. Allerdings müssten die Felgen dann wohl eine Einpresstiefe von 30mm haben. Meine Felgen gibt es leider nur mit ET45. Da ich 15mm Spurplatten rundum fahre müsste es doch eigentlich wieder passen, oder habe ich da einen Denkfehler.
    Vielleicht fährt jemand eine ähnliche Kombi und kann hier seine Erfahrung teilen.

    Früher waren Ostblockländer bei Mietwagenfirmen verboten, keine Ahnung ob es immer noch so ist. Das würde ich vorab erst mal klären. Ansonsten Ist ein 3er zwar ein schönes Auto, aber nichts, was besonders „begehrt" ist. Mit einem Range Rover Sport oder einer G-Klasse hätte ich schon eher Bauchschmerzen. Obwohl der dann wahrscheinlich schon in einer „Karteikarte" von „Beschaffern" noch östlicher stehen würde...

    musst aber aufpassen mit der exportversion. das ganze wird sehr laut. falls du mal eine downpipe einbauen willst könnte das in summe unfahrbar werden

    Das kommt immer auf den Betrachter an. Bei unserem Mini habe ich eine Remus Anlage verbaut. Gegen den Sound klingt meine Serienanlage wie ein Tesla ;)
    Leider gibt es im Netz außer den 2 Herstellervideos keine weteren Clips vom Bastuck ESD. Da gefühlt wohl keiner diese Anlage fährt, werde ich wohl in des sauren Apfel beißen müssen und blind bestellen.
    Um die Entscheidung für andere zu erleichtern, werde ich den Einbau in Bild und Video festhalten (inkl. Vergleich Werksanlage + Bastuck).

    Auf YT gibt es eigentlich nur die 2-3 Videos vom Hersteller direkt. Die hab ich schon x-mal gesehen ;-).
    Hätte ja sein können, das es bessere Videos vom eingebauten Zustand oder Fotos von Usern gibt.
    Man findet so rein gar nichts. Offenbar wurde die Anlage noch nie verkauft...
    Dann werde ich wohl mal den Selbsttest machen müssen. Mal schauen, was meine Regierung sagt...