Beiträge von G20driver

    Mit 252 PS Systemleistung und bis zu 60 rein elektrischen Kilometern soll der neue 330e BMW-Kunden sachte an die Elektromobilität heranführen. Auch die Beschleunigung gehört zu seinen Stärken – das Platzangebot eher nicht.


    https://www.auto-motor-und-spo…e-3er-mit-plug-in-hybrid/


    ---------
    Edit durch Administration...
    Wir möchten zunächst die Informationen bündeln und Kopieren
    daher Deinen Beitrag und bitten darum, dort zu diskutieren:


    Erste Infos zum BMW 330e Plug-in-Hybrid 2019: Reichweite, Preis, technische Daten zum G20 Hybrid


    Viel Spaß! Deine Admins

    Zwar ist die Markteinführung des neuen BMW 3er erst für das kommende Jahr angesetzt, einzelne Modelle werden aber bereits vorgestellt. So auch der 330e, die Plug-in-Hybrid-Version der Limousine. Ein Zweiliter-Benziner mit vier Zylindern und Turboaufladung wird hier mit einem E-Antrieb gekoppelt, der im Achtgang-Getriebe des Bayern untergebracht ist. Die Systemleistung beläuft sich auf 185 kW/252 PS, mit der neuen „XtraBoost“-Funktion stehen kurzzeitig bis zu 215 kW/291 PS zur Verfügung. Die 12 kWh große Batterie stellt Strom für bis zu 60 Kilometer rein elektrischer Fahrt zur Verfügung – 50 Prozent mehr als beim Vorgänger. Wer allein auf den E-Antrieb setzt, kann maximal 140 km/h schnell fahren, die absolute Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Einen Preis nennt BMW noch nicht, das alte Modell kostete mindestens 43.500 Euro. Bereits bekannte Motorisierungen beim neuen 3er schlagen im Mittel mit rund 2.000 Euro mehr zu Buche als ihre Vorgänger. Der neue 330e dürfte also um die 46.000 Euro teuer werden.


    https://www.welt.de/motor/news…-Reichweite-BMW-330e.html

    Zwar ist die Markteinführung des neuen BMW 3er erst für das kommende Jahr angesetzt, einzelne Modelle werden aber bereits vorgestellt. So auch der 330e, die Plug-in-Hybrid-Version der Limousine. Ein Zweiliter-Benziner mit vier Zylindern und Turboaufladung wird hier mit einem E-Antrieb gekoppelt, der im Achtgang-Getriebe des Bayern untergebracht ist. Die Systemleistung beläuft sich auf 185 kW/252 PS, mit der neuen „XtraBoost“-Funktion stehen kurzzeitig bis zu 215 kW/291 PS zur Verfügung. Die 12 kWh große Batterie stellt Strom für bis zu 60 Kilometer rein elektrischer Fahrt zur Verfügung – 50 Prozent mehr als beim Vorgänger. Wer allein auf den E-Antrieb setzt, kann maximal 140 km/h schnell fahren, die absolute Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Einen Preis nennt BMW noch nicht, das alte Modell kostete mindestens 43.500 Euro. Bereits bekannte Motorisierungen beim neuen 3er schlagen im Mittel mit rund 2.000 Euro mehr zu Buche als ihre Vorgänger. Der neue 330e dürfte also um die 46.000 Euro teuer werden.


    https://www.welt.de/motor/news…-Reichweite-BMW-330e.html


    ---------
    Edit durch Administration...
    Wir möchten zunächst die Informationen bündeln und Kopieren
    daher Deinen Beitrag und bitten darum, dort zu diskutieren:


    Erste Infos zum BMW 330e Plug-in-Hybrid 2019: Reichweite, Preis, technische Daten zum G20 Hybrid


    Viel Spaß! Deine Admins

    Mit der Einführung des neuen 3er wird BMW ab Sommer 2019 auch wieder ein Plug-in-Hybridmodell anbieten. Der erstmals verwendete „XtraBoost“ erhöht die Systemleistung kurzeitig zusätzlich. Die elektrische Reichweite verdoppelt sich im Vergleich zum Vorgängermodell auf bis zu 60 Kilometer. Die Verbrauchs- und Emissionswerte sinken um mehr als zehn Prozent auf einen Normwert von bis zu 1,7 Liter je 100 Kilometer und bis zu 39 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer.


    Das Antriebssystem setzt sich aus einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Twinturbo mit 184 PS (135 kW) und einem Elektromotor zusammen, der eine Dauerleistung von 68 PS (50 kW) und eine Spitzenleistung von 113 PS (83 kW) generiert. Das addiert sich zu einer Systemleistung von 252 PS (185 kW) sowie einem maximalen Drehmoment von 420 Newtonmetern. Damit beschleunigt die Limousine in sechs Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beläuft sich auf 230 km/h. Im Hybrid-Fahrmodus kann der 330e mit einer Geschwindigkeit von bis zu 110 km/h rein elektrisch fahren – 30 km/h schneller als das Vorgängermodell. Im Modus „Electric“ ist lokal emissionsfreies Fahren sogar mit bis 140 km/h – bisher: 120 km/h – möglich.


    Eine Neuheit ist der „XtraBoost“. Er lässt sich im Sportmodus aktivieren und stellt temporär bis zu 41 Zusatz-PS (30 kW) bereit. Der Extraschub bewirkt ein intensiveres Beschleunigungserlebnis als in einem herkömmlich angetriebenen Fahrzeug mit vergleichbarer Motorleistung und steht auch beim Kickdown-Manöver sowie in der in der M/S-Stellung des Getriebewählhebels zur Verfügung. Dazu gehören erstmals bei einem Hybrid-Modell von BMW eine sportliche Fahrpedal-Kennlinie sowie ein spezifisches Schaltprogramm des Acht-Gang-Steptronic-Getriebes einschließlich Bremsrückschaltungen.


    https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/46495

    Mit der Einführung des neuen 3er wird BMW ab Sommer 2019 auch wieder ein Plug-in-Hybridmodell anbieten. Der erstmals verwendete „XtraBoost“ erhöht die Systemleistung kurzeitig zusätzlich. Die elektrische Reichweite verdoppelt sich im Vergleich zum Vorgängermodell auf bis zu 60 Kilometer. Die Verbrauchs- und Emissionswerte sinken um mehr als zehn Prozent auf einen Normwert von bis zu 1,7 Liter je 100 Kilometer und bis zu 39 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer.


    Das Antriebssystem setzt sich aus einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Twinturbo mit 184 PS (135 kW) und einem Elektromotor zusammen, der eine Dauerleistung von 68 PS (50 kW) und eine Spitzenleistung von 113 PS (83 kW) generiert. Das addiert sich zu einer Systemleistung von 252 PS (185 kW) sowie einem maximalen Drehmoment von 420 Newtonmetern. Damit beschleunigt die Limousine in sechs Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beläuft sich auf 230 km/h. Im Hybrid-Fahrmodus kann der 330e mit einer Geschwindigkeit von bis zu 110 km/h rein elektrisch fahren – 30 km/h schneller als das Vorgängermodell. Im Modus „Electric“ ist lokal emissionsfreies Fahren sogar mit bis 140 km/h – bisher: 120 km/h – möglich.


    Eine Neuheit ist der „XtraBoost“. Er lässt sich im Sportmodus aktivieren und stellt temporär bis zu 41 Zusatz-PS (30 kW) bereit. Der Extraschub bewirkt ein intensiveres Beschleunigungserlebnis als in einem herkömmlich angetriebenen Fahrzeug mit vergleichbarer Motorleistung und steht auch beim Kickdown-Manöver sowie in der in der M/S-Stellung des Getriebewählhebels zur Verfügung. Dazu gehören erstmals bei einem Hybrid-Modell von BMW eine sportliche Fahrpedal-Kennlinie sowie ein spezifisches Schaltprogramm des Acht-Gang-Steptronic-Getriebes einschließlich Bremsrückschaltungen.


    https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/46495


    ---------
    Edit durch Administration...
    Wir möchten zunächst die Informationen bündeln und Kopieren
    daher Deinen Beitrag und bitten darum, dort zu diskutieren:


    Erste Infos zum BMW 330e Plug-in-Hybrid 2019: Reichweite, Preis, technische Daten zum G20 Hybrid


    Viel Spaß! Deine Admins

    Mit ihrem neu entwickelten Reihensechszylinder spielt diese Modellvariante die Rolle des Topmodells – zumindest, bis der echte M3 an den Start rollt. So weit, so klar, wenn nicht beim Vergleich der offiziellen Herstellerverlautbarungen einige Unterschiede auffallen würden. Zum Beispiel, dass BMW USA vom M340i und M340i xDrive schreibt, während die deutsche Presseabteilung nur Letzteren erwähnt. Heißt übersetzt: Die Amis bekommen das Auto mit Hinter- oder Allradantrieb, samt entsprechendem – und noch nicht näher beziffertem – Gewichtsvorteil. Die Europäer müssen den Allradantrieb schlucken, wenn sie einen M340i unbedingt wollen.


    aus: BMW M340i (2019)
    In den USA mit mehr Leistung und Hinterradantrieb


    https://www.auto-motor-und-spo…usa-mit-hinterradantrieb/