Also mit meiner Rückfahrkamera habe ich kein Problem.
Die Kamera meiner Liebsten im Hyundai ist allerdings besser.
Also mit meiner Rückfahrkamera habe ich kein Problem.
Die Kamera meiner Liebsten im Hyundai ist allerdings besser.
Im Oktober war mein 330d von der Rückruf-Maßnahme (DDE) betroffen, hatte aber noch keinen Termin vereinbart.
Heute wollte ich nun endlich einen Termin vereinbaren, aber mit dem OTA Update auf 07/2022.58 ist das erledigt.
Kanzler Kohl und Merkel hatten wohl doch recht, aussitzen ist manchmal ganz gut.
Die Idee ist Uralt, das hat RH schon vor 20 Jahren gemacht, und hat sich nicht durchgesetzt.
So isses.
Für Alfa hat OZ damals keine Felgen gepresst wegen der geringen Stückzahl.
Da wurde eine Felge von einem Fremdfabrikat genommen und mit einem Adapter befestigt.
Das ganze natürlich mit TÜV Gutachten.
Darf ich mal fragen, was ist der Sinn davon?
Beim F30 330d hatte es Sinn, der drehte zu hoch, musste immer mit den Wippen zum schalten gezwungen werden.
Beim G20 330d macht es keinen Sinn, der schaltet sehr viel besser. Fahre immer Dienstwagen im Serienzustand.
Hach das Leben als WerkstattMitarbeiter kann schon echt witzig sein. Einfach wenn man keinen Bock hat etwas nochmal zu zerlegen oder auszutauschen, behaupten es ist normal.
Als ob das Sinn macht, dass eine Bremse von einer Seite mehr Druck bekommt als von der anderen. Der Druck gegen die Scheibe muss doch von beiden Seiten gleich sein.
Das ist vielleicht das Problem beim Ein-Kolben-Schwimmsattel... Oder was sagen die Profis?
Ob Schwimm- oder Festsattel.
Konstruktionsbedingt ist es vorgesehen, dass der selbe Druck an beiden Belägen anliegt.
Also verschleißen auch beide gleich.
Du darfst aber von den äußeren Belägen nicht auf die inneren schließen. Die sind deutlich schneller verschlissen.
Darf nicht sein, ist auch bei mir nicht so, ich habe natürlich auch innen hingesehen.
Wenn die inneren Beläge sich schneller abnutzen ist was defekt, zumindest nicht in Ordnung.
Wenn ich das hier so lese, habe ich ja richtig Glück mit meiner (Sport)Bremse.
Am Wochenende habe ich die Räder gewechselt und konnte die Beläge gut erkennen.
Da ist nach 46.000 km nicht viel runter, sehen noch fast aus wie neu.
Mit den Belägen sind weit über 100.000 km möglich.
Wer die Kontrolle über sein Leben behalten will, trägt keine Uhren mit Batterie.
Ist der auch sauber gelaufen oder hat er das Auto eingesaut? 😛
Ganz ruhig gelegen.
Zum Stressabbau benutzt er den Taschenhaken.
07/2022 eben installiert. Alles sauber durchgelaufen
dto. mit Hund im Kofferraum.