Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • In der Anleitung steht, dass sich die Heckscheibenheizung automatisch abschaltet, allerdings nicht wann.

    Weiß jemand wann genau das sein sollte?

    Eine halbe Stunde Fahrt reicht scheinbar nicht,

    verglichen mit meinen Vorgängern kommt mir das sehr lange vor?(

    Es gibt eine primäre Heizzeit zum Abtauen und dann eine weitere Vorhaltezeit.
    Die Zeit ist codierungsabhängig.


    Eigentlich sollten es 10 plus 20 Minuten und bei extremer Kälte 17 plus 20 Minuten sein.
    Vielleicht warst du bei deinen 30 Minuten grad an der Grenze.

  • Leute, darf ich an das Thema erinnern?
    Kurze Frage, kurze Antwort...

    Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort!" Threads


    1. Nur eine Frage pro Beitrag
    2. Nur kurze einfache Fragen
    3. Nur kurze einfache Antworten (Keine Meinungen, keine Vermutungen, keine Spekulationen, keine großartigen Diskussionen ...)


    Hier wird seit mehreren Tagen, über viele,
    viele Beiträge gefragt und geholfen.


    Hilfe: Sehr gut :)

    Schlecht: Dieses Postingverhalten ist 0,0 nachhaltig...

    ... kein Mensch wird jemals die wichtigen Antworten wieder finden.

    Daher, die Bitte: Kurze Frage, kurze Antwort.
    Alles Andere bitte in separate Threads. Danke.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Dann bin ich auch mal an der Reihe... wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, war es bisher (bis zum F31 kann ichs selber bestätigen) so, dass bei xdrive im Rückwärtsgang nur die Hinterachse angetrieben wird. Konnte es (trotz Schnee) im G20 noch nicht testen, aber ist xdrive beim G20 aktuell immer noch "nur vorwärts" Allrad?

  • Etwa 5-8 Minuten, wenn du abgeschlossen, dich entfernt und nicht mehr in der Nähe oder ums Auto rumgegangen bist (mit Komfortzugang).

    Aber keine Regel ohne Ausnahme: Wenn du lädst (Hybrid) oder Apps aktualisiert werden oder sonst ein Zugriff über ConnectedDrive stattfindet, dann bleibt das Auto länger wach oder wird gar im Ruhemodus geweckt.

  • Kann mir jemand mit DAP Prof (großer Radarsensor) den Abstand von Oberkante Radarsensor bis Unterkante Kennzeichenhalterung messen?


    Mein Auto kommt aus DE, AT Kennzeichen sind geringfügig höher und der Händler hat auch die alten Halter demontiert. Möchte hier nicht zu weit unten montieren, da hatte ich am F31 schon Probleme.