Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Ja, ich benutze die Geschwindigkeitsvorschau in Verbindung mit dem Driving Assistant und lasse mir die Geschwindigkeit automatisch übernehmen. Das klappt ganz gut. Ich bekomme die Vorschau in weiß über der aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt. Und wenn die neue Geschwindigkeitsbegrenzung dann gilt, wird sie automatisch übernommen und das Auto beschleunigt oder bremst.

    Wird das bei dir dann auch im Digitalen Cockpit angezeigt? So hätte ich das eigentlich erwartet.

  • Wird das bei dir dann auch im Digitalen Cockpit angezeigt? So hätte ich das eigentlich erwartet.

    Ja, und im HUD wenn ich mich recht erinnere.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich nutze die Funktion auch, ist ganz gut das man innerorts schon weiß oke gleich kommt eine 30er Zone etc. dann kann man vorher schonmal leicht bremsen.


    Alles in allem sehr praktisch.


    Bei mir ists auch unten im Digitalen Tacho und im HUD hinter dem normalen Schild.

  • Hallo,


    ich möchte jetzt meinen G20 330D bestellen und dazu eine Frage:



    Ich will unbedingt Speed Limit Info im Auto haben und dabei so wenig Assistenzsysteme wie nötig. Ist Speed Limit Info jetzt Serienmäßig enthalten oder zwangsläufig an irgendein Assistenzsystem gekoppelt, welches ich mitbestellen muss?

  • Ja, ich benutze die Geschwindigkeitsvorschau in Verbindung mit dem Driving Assistant und lasse mir die Geschwindigkeit automatisch übernehmen. Das klappt ganz gut. Ich bekomme die Vorschau in weiß über der aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt. Und wenn die neue Geschwindigkeitsbegrenzung dann gilt, wird sie automatisch übernommen und das Auto beschleunigt oder bremst.

    Wo stellt man die Geschwindigkeitsvorschau ein?

  • Im deutschen Umfang ist es serienmäßig dabei. Zuverlässig funktioniert es aber nur mit Navigationssystem.

  • Wo stellt man die Geschwindigkeitsvorschau ein?

    Die ist unter "Einstellungen" --> "Displays" heißt es glaube, hab es gerade nicht automatisch im Kopf.


    Bei mir wird es jedenfalls, obwohl es aktiviert ist, im Digitalen Display nicht in der Karte, und auch nicht beim aktuellen Tempolimit angezeigt.

  • Laut meiner Bedienungsanleitung (in der App) muss "Lernende Karte" und "Kartenupdate" ausgewählt sein.


    Danach:


    1. "Car"
    2. "Einstellungen"
    3. "Fahrerassistenz"
    4. "Geschwindigkeitsassistenz"
    6. gewünschte Einstellung wählen
    a) "Warnung vor Überschreitung"
    b) "Überschreitung anzeigen"


    Bei mir wird im Tacho und im HUD die jeweils gültige und die danach folgende Geschwindigkeit angezeigt und automatisch übernommen (SW 03/2020).